WinFuture-Forum.de: Variabler Ramteiler? / Hab Ich Ddr 400er - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Variabler Ramteiler? / Hab Ich Ddr 400er


#1 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2007 - 20:07

hallo leute,

wie im titel schon zu sehen gehts um den guten alten ramteiler..

zunächst mal mein sys:

Pentium D 805 mit Arctic Freezer 7pro
Asus p5vd1-x (via pt880Ultra)
1 gb DDR RAM (2x 512 noch bald aber 4x 512)

so zur zeit habe ich die CPU mit 2x3,3Ghz laufen und den Speicher mit 333mhz...nur brauche ich bei meinem board keinen ramteiler einstellen (also kein verhältnis) sondern kann direkt den fsb bestimmen und seperat den ram-takt... heißt dass jetzt das jedes verhältnis zwischen fsb und ddr möglich ist?

ach ja und noch mal was off topic.

meine ramriegel hab Infineon chips drauf sind aber von unterschiedlichen herrstellern... CPU-z zeigt mir beide an. den einen aber sogar als möglichen ddr400 kandidaten... kann man jetzt sagen dass der andere riegel auc ein 400er ist weil die gleichen chips (auch die anzahl) verbaut sind?

in meinem Handbuch stehen die verbauten Chips als 400er drin, jedoch habe ich sie damals als 333er gekauft...

so ich würde mich freuen wenn ihr euch das mal anguckt und evt. mir helft :D

mfg Felix

PS: euch allen frohe Weihnachten!
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 17:08

push
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0