WinFuture-Forum.de: Start Probleme Nach Cpu Wechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Start Probleme Nach Cpu Wechsel


#1 Mitglied ist offline   grummelwurm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LemGo

geschrieben 11. Dezember 2007 - 08:53

Hi,
Ich habe bei meinem Notebook start probleme nach dem ich meine CPU gewechselt habe.
Auf der Hardware seite ist definitiv 100% alles in ordnung.

Ich habe den verdacht das es daran liegen könnte das ich jetzt einen dual core habe.
XP hatte ich instaliert las ich noch einen einfachen singel core CPU hatte.

Kann das sein?
Was kann ich machen damit XP wieder vernpnftig startet.

MfG
Dominik
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (grummelwurm: 11.12.2007, 08:53)

Was kann ich machen damit XP wieder vernpnftig startet.

Dies ist kein Problem von WindowsXP sondern der Hardware.
Schaffe deinen Schlepptop in die Werkstatt deines Vertrauens und alles wird wieder gut.
0

#3 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 11. Dezember 2007 - 10:41

Hallo,

wenn du jetzt einen dualcore hast, dann wirst du dir sicherlich auch ein neues Board gekauft haben...
Ich würde erstmal das Notebook formatieren und komplett neu machen...denn die ganzen Treiber z.b. Chipsatz passen doch nicht mehr.. und wenn das nichts hilft, mach mal ein Bios Update, wenn du soweit kommst, das du das überhaupt machen kannst...

Bei so einem austausch, würde ich sagen, ist formatieren pflicht :( und Bios update bei einem neuen board sowieso, weil diese meistens mit einer sehr überholten version ausgeliefert werden...

Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

#4 Mitglied ist offline   grummelwurm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LemGo

geschrieben 11. Dezember 2007 - 11:22

HI,
das ist definitiv ein software problem.
Windows startete nach dem umbau ohne probleme hoch, dann wurde die neue cpu erkannt und treiber instaliert. nach dem neustart habe ich jetzt das problem.

ich kann das notebook immer noch starten mit xp aber nur in dem ich einen restore point nehme der vor dem umbau datiert ist.

das mainboard habe ich übrigens nicht umgebaut. das ist bei notebooks ein bischen sehr schwierig, nicht unmöglich aber schwierig.

das mainboard kann die cpu aufjedenfall ab da es in mehreren modellen verbaut worden ist, die mit teilweise grösseren dual core prozessoren ausgerüstet sind.


ich nehme an das es vieleicht daran liegen kann das xp be der instalation treiber instaliert hat die jetzt nicht mehr zu der neuen cpu passen, kenne mich leider in diesem gebiet nicht so sehr aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0