WinFuture-Forum.de: Microsoft Visual C++ Runtime Library - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Microsoft Visual C++ Runtime Library


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 19:43

Hallo!

Wollte grad mein CAD Program starten und bekam folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program:


This application has requestetd the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information



So, was ist passiert? Wie bekomm ihc das Programm wieder zum laufen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:01

Problem mit den Runtime Lib ansich? Problem mit dem .NET Framwork?

Ist schwer zu sagen. Der Fehler hat da mehrere Ursachen, wobei es meist an kaputten/falschen Libs liegt oder defektes Framwork. Müsste man jetzt wissen, welche Version genau Dein CAD Programm benötigt und welche Windows Version einschl- Service Pack Du nutzt.

Ein Ansatzpunkt wäre z.B. KB884538 für die Libs der C++ V6. Andere Möglichkeit wäre auch ein defekter Side by Side Cache.

Was hast Du denn als letztes so gemacht, bevor der Fehler auftrat?
Virenbefall etc. kannst Du ausschließen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:09

hab zuletzt meine platte komplett defragmentiert und die 1-klick-wartung von tuneup drüber laufen lassen. was könnte das denn sein? wie soll ich vorgehen?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:14

Hat diese 1-klick-wartung irgendwie eine Backup Funktion, so dass man das Rückgängig machen kann? Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es daran liegt. Da ich das Tool nicht verwende, kann ich Dir dazu auch leider nichts weiter sagen.

Oder eventuell die Windows-eigene Systemwiederherstellung mal verwenden, sofern Du einen Backup Punkt angelegt hast.

Ansonsten würde ich zuerst einmal veruchen, die installierte .NET Framwork Version zu reparieren, in dem Du das Setup erneut ausführst und dabei auf "Reparieren" gehst (ab Version 2). Das fixt meist das Problem mit dem Fehler. Setzt aber vorraus, das hier die Ursache liegt.

Wenn das nichts bringt, dann mal weiter schauen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 20:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 21:27

okay, .net neu installiert, diesen hotfix installiert: KB884538

aber immernoch das selbe problem. ich benötige dringend das programm! was kann ich noch machen?

---bitte helft mir, ich hab keine lust das system neu aufsetzen zu müssen----

Dieser Beitrag wurde von Sandman78 bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 22:58

0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2007 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (Sandman78: 10.12.2007, 20:09)

hab zuletzt meine platte komplett defragmentiert und die 1-klick-wartung von tuneup drüber laufen lassen. was könnte das denn sein? wie soll ich vorgehen?

TuneUp - Igittigittigit, wie ekelig. Wer hat dir gesagt, das du diesen Blödsinn machen sollst?
Springst du auch in die Elbe, wenn es dir jemand sagt?

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#7 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 10:10

also diese aussage hilft mir nun nicht wirklich weiter....könnte mir jemand bitte bei meinem problem helfen?

es ist wirklich sehr wichtig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0