WinFuture-Forum.de: Grafikkartentreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikkartentreiber


#1 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 03:42

Hiho
Ich habe ein Problem mit dem Grafikkartentreiber.
Ich kann keinen neuen Treiber installieren.
Wenn ich den neuen Treiber einfach "drüber" installiere wird dieser
im DirectX Diagnoseprogramm nicht erkannt, es wird immer der alte angzeigt.
Selbst wenn ich über die Systemsteuerng den Treiber deinstalliere, verlangt Windows einen
Neustart. Nach dem Neustart meint es Windows aber zu gut mit mir und installiert dann gleich
den Treiber wieder, es kommt kein Fenstern mit neuer Hardware gefunden oder desgleichen,
sondern nur in der Taskleiste das Symbol für neue Hardware, nach ein paar Sekunden ist dieses
aber verschwunden und meine Grafikkarte ist wieder einsatzbereit.
Nur leider mit dem falschen alten Treiber.

Zu meinem System:
Windows XP Media Center Editon Service Pack 2
Core2Duo T7300
Geforce 8600GT

Vielen dank für die Hilfe im voraus
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2007 - 19:41

Warum willst du den Treiber wechseln? Ist der vorhandene nicht derjenige, welcher dir zur Hardware mitgeliefert wurde. Hat der Alte eine Defekt? Glaubst du durch diese Maßnahme deine GraKa auf Warp 11 beschleunigen zu können?

Regel Nr. 1 : Wenn ein Treiber funktioniert gibt es keine Veranlassung einen Neuen zu installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 29.11.2007, 19:41)

Regel Nr. 1 : Wenn ein Treiber funktioniert gibt es keine Veranlassung einen Neuen zu installieren.

Falsch. Neue Produkte grad unter neuen Betriebsystemen sind nicht ansatzweise an der Lesitungsgrenze. Man kriegt zwar kein Warp 11 aber deutlich mehr FPS. Ob es hier wirkich sinnig ist, ist eine andere Sache.
Deine Aussage würde ich nur bei einer ATI Radeon 9600 unter XP akzeptieren aber sonst nicht!

@username1
google.de > Driver Cleaner (es gibt auch Driver Sweeper aber den hab ich noch nicht ausprobiert).
Das Programm dürfte helfen. Readme beachten!
0

#4 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 21:52

ok danke, werd mich mal umschauen.
Was würde eigentlich passieren wenn man einfach
einen Treiber von Nvidia nimmt, also einen
ganz normalen für Destkop Systeme.
Ich weiß das soll man normalerweiße nich machen, aber warum
denn nicht, es wird doch nicht soo arg viel unterschied geben
bis auf Einstellungen für weniger Stromaufnahme und solche Sachen?
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 06:28

Natürlich kannst du die Treiber von Nvidia nehmen. Da wird ja auch seperiert zwischen Geforce und Geforce Go. Geh einfach auf die Seite und klick dich durch die Felder. Notebooks haben meiner Meinung nach generell die Geforce Go Karten.
Wenn du den Treiber für den Desktop Berreich nimmst, wird deine Karte einfach nicht erkannt und du kannst den Treiber nicht installieren.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 30. November 2007 - 06:53

Also wenn du versuchst einen Desktop Grafiktreiber auf deinem Laptop zu installieren dann ist es ja auch kein Wunder das er Ihn nicht erkennt, es gibt ja nicht umsonst spezielle Grafikkartentreiber für Laptops.

Hol dir doch einfach denn neuesten Grafiktreiber von der nVidia Homepage.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Big1_tom1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 07:31

Beitrag anzeigenZitat (username1: 29.11.2007, 03:42)

Hiho
Ich habe ein Problem mit dem Grafikkartentreiber.
Ich kann keinen neuen Treiber installieren.
Wenn ich den neuen Treiber einfach "drüber" installiere wird dieser
im DirectX Diagnoseprogramm nicht erkannt, es wird immer der alte angzeigt.
Selbst wenn ich über die Systemsteuerng den Treiber deinstalliere, verlangt Windows einen
Neustart. Nach dem Neustart meint es Windows aber zu gut mit mir und installiert dann gleich
den Treiber wieder, es kommt kein Fenstern mit neuer Hardware gefunden oder desgleichen,
sondern nur in der Taskleiste das Symbol für neue Hardware, nach ein paar Sekunden ist dieses
aber verschwunden und meine Grafikkarte ist wieder einsatzbereit.
Nur leider mit dem falschen alten Treiber.

Zu meinem System:
Windows XP Media Center Editon Service Pack 2
Core2Duo T7300
Geforce 8600GT

Vielen dank für die Hilfe im voraus


Hallo,

besorge dir DRIVER CLEANER ! http://downloads.gur...oad.php?det=745
Nvidia Treiber 163.75 WHQL http://www.nvidia.de..._163.75_de.html

Und hier im Anhang "Coolbits" falls du das alte Control Panel vom Nvidia Treiber gerne hättest

1. Software / Nvidia Drivers Deinstallieren
2. Driver Cleaner / Nvidia Drivers / Start
3. Rechner im Abgesicherten Modus Starten nochmal Punkt 2 ausführen
4. Rechner normal Starten nochmal Punkt 2 ausführen , Neuen Treiber Installieren !

So mache ich es und funktioniert bestens

mfg

Angehängte Datei(en)


0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2007 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 29.11.2007, 19:46)

Falsch. Neue Produkte grad unter neuen Betriebsystemen sind nicht ansatzweise an der Lesitungsgrenze.

Ist MCE ein anderes Betriebssystem oder nur eine Modifikation des XP, welches durch einige Hard- und Softwareelemente erweitert wurde? Ebensogut könnte man behaupten, XP-Home würde sich von XP-Prof wesentlicher als nur im Preis unterscheiden. Bitte klärt mich auf.

AFAIK kann man ein Home kostenlos zum Prof nachrüsten, so man möchte oder benötigt. Ihr dürft nicht alles glauben, was euch von den Verkäufern des Umsatzes wegen angepriesen wird.
0

#9 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 30.11.2007, 11:40)

Ist MCE ein anderes Betriebssystem oder nur eine Modifikation des XP, welches durch einige Hard- und Softwareelemente erweitert wurde? Ebensogut könnte man behaupten, XP-Home würde sich von XP-Prof wesentlicher als nur im Preis unterscheiden. Bitte klärt mich auf.

? Falsches Forum. Eröffne doch dazu ein eigenes Thema, oder wolltest du nur mal kurz OT witzeln?
0

#10 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 30.11.2007, 11:40)

Ist MCE ein anderes Betriebssystem oder nur eine Modifikation des XP, welches durch einige Hard- und Softwareelemente erweitert wurde? Ebensogut könnte man behaupten, XP-Home würde sich von XP-Prof wesentlicher als nur im Preis unterscheiden. Bitte klärt mich auf.

AFAIK kann man ein Home kostenlos zum Prof nachrüsten, so man möchte oder benötigt. Ihr dürft nicht alles glauben, was euch von den Verkäufern des Umsatzes wegen angepriesen wird.

Rudi99 hat recht aber bitte mein Freund lese meinen Beitrag

Zitat

Ob es hier wirkich sinnig ist, ist eine andere Sache.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 30. November 2007 - 16:00

0

#11 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Big1_tom1: 30.11.2007, 07:31)

Hallo,


Nvidia Treiber 163.75 WHQL http://www.nvidia.de..._163.75_de.html


mfg


Ist das nicht ein ganz normaler Desktop Grafikkartentreiber?
Wenn ich auf die Homepage von Nvidia gehe kann ich bei GO Karten nur die 7ner Reihe wählen,
8ter ist nich vorhanden, deswegen hab ich jetzt auch gefragt ob der Link nicht ein ganz normaler Destkop Treiber ist
edit: Dieser Treiber funktioniert nicht, wäre auch zu schön gewesen =)

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 30.11.2007, 11:40)

Ist MCE ein anderes Betriebssystem oder nur eine Modifikation des XP,


Media Center Edition is Windows XP Professional mit dem Media Center, mehr nich =)

Dieser Beitrag wurde von username1 bearbeitet: 30. November 2007 - 21:20

0

#12 Mitglied ist offline   Big1_tom1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 07:23

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 30.11.2007, 15:59)

Rudi99 hat recht aber bitte mein Freund lese meinen Beitrag



Hallo,

dann nimm den Treiber der beim Kauf deiner Grafik-Karte mitbei war!!!!!!!!

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0