WinFuture-Forum.de: Atx Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Atx Gehäuse


#1 Mitglied ist offline   darkfighter2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 11:29

Ich hab ein Problem beim umrüsten und suche ein neues Gehäuse. Es muss kein Moddinggehäuse sein. Es sollte gut gedämmt sein und halt ATX, damit der Kram reinpasst.

Hardware:


Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB Box 105W

GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit

Asus EN8800ULTRA/HTDP

Asus P5N32-E SLI PLUS S775 nForce SLI FSB 1066MHz PCIe ATX

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-700W Straight Power 700Wa


Das Gehäuse muss auch nicht unbedingt ne Topmarke sein Hauptsache preiswert, gut gekühlt und leise.

So günstig wie möglich bitte.
Und es sollte keine störenden Lichter haben :/

Ich hoffe auf eine Antwort.

Dieser Beitrag wurde von darkfighter2 bearbeitet: 28. November 2007 - 11:30

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2007 - 17:51

Wie wäre es zb. mit dem Casetek CS-1022-6 , ist schön geräumig, leise und vom Preis her noch angemessen. Siehe auch mein SysProfil.
0

#3 Mitglied ist offline   darkfighter2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 12:26

Hmm 100€ .. ne menge Asche
Wie sieht es mit der Kühlung aus? Und ist er wirklich SEHR leise? Und dumme Modding LEDs sind auch nicht vorhanden bzw. abschaltbar?

Dieser Beitrag wurde von darkfighter2 bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 12:26

0

#4 _wischmopp90_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 12:44

Ich empfehle http://www.chieftec.eu/

Super verarbeitung, Rubust, Schlicht! Top. Komentabre bei diversen Internetshops sprechen für sich.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Dezember 2007 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (wischmopp90: 03.12.2007, 12:44)

Ich empfehle http://www.chieftec.eu/

Super verarbeitung, Rubust, Schlicht! Top. Komentabre bei diversen Internetshops sprechen für sich.

Kann ich bestätigen. Allerdings sollte man Lüfter, welche direkt am Gehäuse verschraubt werden, noch extra entkoppeln. Da diese Stahlgehäuse sonst aufgrund der Schwingungen doch recht laut werden können. Ansonsten sind das Super-Gehäuse.

siehe auch hier.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 13:11

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   darkfighter2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 13:17

Okay, danke.
Was meinst du mit entkoppeln?
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Dezember 2007 - 13:30

Es gibt so kleine "Gumminippel" als Schraubenersatz oder alternativ auch so Gummirahmen die man um die Lüfter legen kann, damit sie nicht direkt am Gehäuse anliegen. Das ist dazu da, um die Vibrationen vom Lüfter nicht auf das Gehäuse zu übertragen. Diese Gummirahmen/-"nippel" kosten im Satz für einen Lüfter so 2-5€, je nach Hersteller, Modell und Größe. Am besten ist es wenn man beides macht. Also diese "Nippel" und die Rahmen verwenden. Bei dem von mir in dem verlinkten Thread vorgestellten Gehäuse bräuchte man eine solche entkopllung für 3 der 6 Lüfter (der 120mm hinten und die beiden 92mm in der Seitentür, liegen direkt am Gehäuse an, die 3 92mm vorne werden sowieso in einem Plastikrahmen montiert).

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 13:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:58

Das Gehäuse gibts natürlich auch ohne Geblinke klick . Habe es selbst ja in der Ausführung. Ich habe es in Verbindung mit Aerocool Turbinen laufen, einer 8800GTS und dem Xigmatek Kühler, und es ist wirklich leise. ( Staubschutzeinsatz für die Frontlüfter, Aufnahmen für die Lüfter in Gummi gelagert ).
0

#9 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:10

Wie wär's denn mit diesem Gehäuse von GMC, 1mm Blech, 2 regelbare Lüfter, keine Beleuchtung, recht schlicht gehalten und gute Qualität. Da GMC noch recht unbekannt ist, außer bei HTPC Fachleuten, ist es auch ein Gehäuse das nicht jeder hat. Ich habe es mal neben einem Thermaltake Gehäuse stehen sehen und muß sagen das ich persönlich das GMC von der Qualität höher einstufen würde. Wie immer: alles Geschmackssache und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten....
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#10 Mitglied ist offline   darkfighter2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 22:31

@asterx: Wo finde ich diese Aerocool Turbinen? Und wieviele hast du drin? Und wo hast du diese befestigt?

Lohnt es sich noch nachzudämmen, oder brauch man wirklich NICHTS mehr machen?

Und ist dein Fan Controller empfehlenswert?

Und kennste noch nen guten und leisen Kühler für meinen Prozessor?

Ich will insgesamt unter 150€ bleiben, wenn das möglich ist. Also Gehäuse, Lüfter, Lüfterregelung, Kühler.

Das Gehäuse hab ich für 80€ gesehen. Die Lüfterregelung für 35€. Ist der Rest sehr teuer?

Dieser Beitrag wurde von darkfighter2 bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 22:41

0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 18:07

Die Lüfter findet man hier , hier und hier. . Die sind Vorne und Hinten je 1 x montiert an den vorgesehenen Plätzen. Man kann auch mit der günstigen Zalman leben der Zalman ZM-MFC1 Plus oder der Zalman ZM-MFC1 . Eine weitere Dämmung ist eigendlich nicht nötig. mein Fan Controller ist eigendlich sein Geld wert, er zeigt dank eingebauten Strommessgerät auch den Verbrauch des Rechners an. Als Kühler würde ich den Xigmatek empfehen, kaum hörbar und max 45°C. Ist allerdings etwas schwieriger zu verbauen wegen der recht dicken Halteklammern und hat auch eine beachtliche Höhe. Der kostet so um die 30 € klick . Bei den 150 € müsste man für alles zusammen in etwa 20 taler mehr auf den Tisch legen. ich hoffe das reicht erst mal als Antwort, falls noch was sein sollte wird man mich schon finden.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 18:10

0

#12 Mitglied ist offline   darkfighter2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:12

Danke für deine Antwort ;)

Wo ist der Unterschied zwischen Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 und Aerocool 120mm Fan Turbine 2000?

Und kann man die Beleuchtung ausschalten?

Dieser Beitrag wurde von darkfighter2 bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 19:13

0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:53

Die Turbine Fans unterscheiden sich nur in der Farbe des Gehäuses, die Streamline haben eine weisse Beleuchtung. Diese lässt sich nicht abschalten, da nur ein Stromkreis vorhanden ist. Falls es stört kann man auch diesen 120mm Xilence Red Wing Fan nehmen, der ist auch recht leise.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0