WinFuture-Forum.de: Kein Zugrigff Auf Netzwerkfreigabe "eigene Dateien"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Zugrigff Auf Netzwerkfreigabe "eigene Dateien"?


#1 Mitglied ist offline   Bolle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 17:09

Ich will von meinem PC (Vista) auf meien Läppi (ebenfalls Vista) auf die Eigene Dateien zugreifen.

Vom Läppi aus kann ich auf die Netzwerkfreigbae vom PC zugreifen andersherum leider nicht? Ich habe keine Ahnung was ich da falsch mache? (Firewall habe ich breits auch schon ausgeschaltet..leider auch ohne Erfolg)

Folgende Meldung kommt wenn ich vom PC auf mein Läppi zugreifen will..

Auch wenn ich am Läppi direkt auf Netzwerk gehe und dann auf "Eigene Dateien" klicke kommt die Meldung.

Anpingen lässt sicher der Läppi vom PC aus..

Hat jemand einen Rat was da nicht funzt?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   yosh-summer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 01:00

Geh Systemsteuerenung->Netwerk-&Freigabecenter

Dort schaltest du bei beiden Rechnern

1) Sichtbarkeit im Netzwerk ein
2) Freigabe von Dateien an
3) öffentlichen Ordner Freigaben

WICHTIG

bei allen angeben dass er das aktuelle Netzwerk zu einem Privatem machen soll sonst hast du eine rießen sicherheitslücke im öffentlichem netzwerk.

Wenn du dann noch immer nicht deinen Rechner aufmachen kannst, dann Richte noch ein "Heimnetzuwerk" ein


mfg

Yosh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0