WinFuture-Forum.de: Ubuntu + Vista + Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ubuntu + Vista + Winxp Bootloader entfernen


#1 Mitglied ist offline   eur0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 14:24

Hallo, momentan habe ich auf meinem Rechner WinXP, Vista, Ubuntu installiert (in der Reihenfolge). Ich möchte nun Vista / Ubuntu wieder entfernen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie ich vorgehen muss, um beide Bootloader wieder loszuwerden. Bisher habe ich immer nur Anleitungen gefunden, die die Deinstallation von Vista bzw. Ubuntu beschreiben, aber nie beides.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   yosh-summer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 01:10

Als erstes mache bitte ein Backup von deiner WindowsXP Partition weil bei dem was du vor hast gibt es nie eine 100% garantie dass alles funzt also bitte bevor du was machst zuerst backupen.

So nun zum löschen.

Zuerts muss ich folgendes wissen:

1) Wo sitzt der GRUB (MBR, Rootpartition,...)
2) In welcher reihenfolge hast du alles installiert
3) Was für einen Multibootmanager verwendest du?

mfg Yosh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0