WinFuture-Forum.de: Profil Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Profil Verschieben wo ist der Fehler?


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2007 - 09:07

Morgen alle zusammen!

Ich habe ein Problem.
Ich wollte mein(e) Benutzerprofil(e) von c:\dokumentenundcokg auf d:\soundso verschieben.

Also ging ich in Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und kopierte alles ersteinmal
xcopy /S /E /C /H /O /Y c:\dok... d:usr\


So alles wurde kopiert.

Danach macht ich das RegistryToolkit an und gab über Search und Replace Search : c:\dokumente und einstellungen
Replace: d:\soundso ein.

Nun rebootete ich und die Profle lädt er immer noch auf C:\

Ich habe das früher öfters gemacht, habe ich jetzt einen Schritt vergessen?


Und es liegt definitv nicht an den Domainenprofilen, da die lokalen auch auf c:\dok.. abgespeichert werden.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 10:01

obs an der domäne liegt kannst du prüfen indem du dich mit einem lokalen profil anmeldest
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2007 - 10:11

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 18.10.2007, 11:01)

obs an der domäne liegt kannst du prüfen indem du dich mit einem lokalen profil anmeldest

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 18.10.2007, 10:07)

Und es liegt definitv nicht an den Domainenprofilen, da die lokalen auch auf c:\dok.. abgespeichert werden.

Die Serverprofile haben desweiteren keinen expliziten Verweis, d.h. die lokale Einstellung entscheidet.

Aber der Admin-Account bleibt auch auf c:\dok...

zum Abdrehen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 21:50

es ist aber schon so das die profile zusätzlich auf d: liegen?

meinte eher lokal am rechner anmelden textdatei auf den dektop legen und nachsehen ob die im desktop auf C: o. D: liegt, wenn dann könnten C: userordner gelöscht werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Oktober 2007 - 06:13

schon mal versucht?

Möglichkeit 1:


Arbeitsplatz *rechtsklick* > Eigenschaften > Erweitert > Benutzerprofile > Einstellungen > Benutzer auswählen > Kopieren nach



Möglichkeit 2:
Arbeitsplatz *rechtsklick* > Verwallten > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > Benutzer auswählen > >Profil > Profilpfad > ändern


(dies ist "pflicht" wenn neue Benutzer angelegt werden, die ebenfalls nicht in "C:\Dokumente und Einstellungen" gespeichert werden sollen)
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Oktober 2007 - 06:30

Du könntest auch einfach die Profile verschieben und dann entweder die Partition in C:\Dokumente und Einstellungen\ mounten oder aber einzelne Verzeichnisse verlinken mit statischen Links (hab' grad' vergessen wie die in windows heißen). Das erspart die Arbeit mit der Registrierung.

P.S.: Ich hab' da was von NTUSER.dat im Kopf in Verbindung mit Profilen verschieben. Also wenne s nicht funktioniert, vielleicht mal hier ansetzen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Oktober 2007 - 08:33

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 19.10.2007, 07:30)

P.S.: Ich hab' da was von NTUSER.dat im Kopf in Verbindung mit Profilen verschieben. Also wenne s nicht funktioniert, vielleicht mal hier ansetzen


NTUSER.DAT:

Wenn es sich um ein Serverseitig "gehostetes" Profil handelt, wird dieses bei jeder anmeldung im Vollen Umfang auf den Client kopiert und beim Abmelden wieder zurück geschrieben
(Privates Profil)

NTUSER.MAN (einfach die Dateiendung anpassen):

Wenn es sich um ein Servwerseitig "gehostetes" Profil handelt, wird dieses zwar beim Anmelden im vollen Umfang auf dem Client kopiert, jedch änderungen die der Client macht NICHT beim abmelden zurückgespielt (Verbindliches Profil)

@bartii

hab mir deine frage nochmal durchen Kopp gehen lassen... Alles was du auf deinen Wege gemacht hast, ist eine Kopie des Profiles anzulegen.

Du hast Windows jedoch nicht mitgeteilt, nun die "Kopie" als Profil anzunehmen. Somit versucht Windows wieder im Standard-Ordner ein Profil anzulegen oder ein vorhandenes zu laden.

Du benötigst also von mir vorhin beschriebene "Möglichkeit 2" ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0