WinFuture-Forum.de: Wow Und Andere Spiele Laufen Nicht Richtig! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Wow Und Andere Spiele Laufen Nicht Richtig!


#1 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2007 - 16:18

Hallo ich hatte schonmal einen beitrag geschrieben aber den hat kaum einer gelesen ^^ vielleicht war er ja zulang

so jetzt noch mal die kurz fassung .

also World of Warcraft ist das einzige Spiel/Programm was mir eine wirkliche fehlermeldung gibt die anderen stürtzen gleich alle ab ^^

also mein problem ist wenn ich spiele muss ich sehr oft auf den desktop wechseln das geht 3 oder 4 mal gut und dann beim fünften mal komm dann so eine fehler meldung

ERROR #134 (0x85100086) Fatal Condition
Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
File: .\CGxDeviceD3d\CGxD3dDevice.cpp
Line: 1630

Driver internal error on resource lock. Check AGP aperture.

und dann noch immer welche wo drinnen steht nicht genügen speicher für map.ccp usw
und das der speicher voll währe.

so nun meine frage ist das die grafikkarte ? ich denke mal ja
weil bei anderen spielen hab ich ab und an einen crash zurück aufn desktop.

und das macht natürlich den ganzen spaß kaputt ^^

und die besagte grafikkarte wäre eine : 7600 GT KO von EVGA

würde mich um eure hilfe freuen

Dieser Beitrag wurde von PC FREUND 89 bearbeitet: 20. August 2007 - 23:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. August 2007 - 00:33

http://www.blizzard....=aDisplay01822p

warum kommt eigentlich nie jemand mal auf die idee, auf den supportseiten des herstellers zu gucken -.-
0

#3 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 00:39

aha und denkst du ich hätte das nicht gemacht ?

amm neuere treiber gibt es nicht und mit den älteren geht es auch nicht.

jetzt eben gerade ich spiel S.T.A.L.K.E.R und wollte aufn desktop das ging ja noch aber wieder zurück ins spiel nein geht nicht als ich 1 sekunde im spiel war die crash zum desktop mit schöner fehlermeldung das die XR_3DA.exe auf grund eines fehlers beeindet werden muss.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2007 - 12:00

Naja WoW hab ich nur kurzzeitig gezockt... Aber Mögliche "Lösungswege" währen:

Möglichkeit 1:

1. Deinstallieren von WoW
2. Nen regcleaner "drüberscheuchen"
3. Neustart des Rechners
4. WoW INCLUSIVE aller Patches neu installieren

Möglichkeit 2:

Installiere deinen Grafiktreiber NEU (Treiber neu herunterladen und Setup erneut ausführen)

Tritt dieses Problem denn nur bei WoW auf oder auch bei anderen 3D Spielen/Anwendugen?

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. August 2007 - 12:01

0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 21. August 2007 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (PC FREUND 89: 20.08.2007, 17:18)

Driver internal error on resource lock. Check AGP aperture.


Haste das ma gemacht?
0

#6 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 13:44

@ stan "Driver internal error on resource lock. Check AGP aperture." das hat doch was mit AGP zu tun und in meinem bios kann ich mit AGP aperture nix anfangen ^^ weils sowas nicht zum einstellen gibt.

@ stefan der held naja wie ich schon sagte ist World of Warcraft einzige spiel was mir eine fehlermeldung gibt natürlich tritt das problem bei anderen spielen auch auf nur zeigen mir die spiele keine fehlermeldung.
ach ja zb wenn ich bei den spiel S.T.A.L.K.E.R eine schraube in eine anomale werfe dann explodiert diese
wenn ich mich während der explosion umdreh und dann nach 4-5 sekunden wieder umdreh seh ich die explosion nochmal das hab ich bei World of Warcraft auch.
und beim wechseln aufn desktop und wieder zurück ins spiel stürzen die meisten spiele ab.


falls ihr pc daten braucht die sind hier : Intel E6600 (original takt) :)
Asus P5LD2 (neuestes bios) :)
2x1gb ddr2 (samsung) (original takt) :D
EVGA 7600 GT KO (original takt) :D
von übertakten halt ich nix ^^ :D


ich würd mich über eine antwort freun
ich werde natürlich auch selber am problem arbeiten nur weiß ich nicht mehr was ich tun soll
zb 3dmark06 rennt durch und am ende hab ich 1000 punkte ist das nun gut oder schlecht ?
aber benschmarks hm keine ahnung davon ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2007 - 14:19

Naja das begrenzt das Problem schonmal auf die Bereiche "Arbeitspeicher" und "Mainboard" :D

Bitte stelle sicher, dass du die aktuellen Treiber deines Mainboards verwendest. (Bestenfalls neu herunterladen und installieren)

Tritt der Fehler dannach immernoch auf:

Prüfe:

1. Sitz der GraKa im Slot
2. Sitz der Ram's

Denke mal du weißt das aber sicherheitshalber:

Vorm Öffnen des Gehäuses:
1. Rechner herunterfahren
2. Rechner komplett vom Stromnetz nehmen (Stecker ziehen)
3. ggf selbst entladen duch anfassen von geerdeten Gegenständen (wie zb. Heizung)


Tritt nach dem Prüfen auf den festen Sitz das Problem noch auf mache bitte mal einen Arbeitspeicher Test mit zb Memtest86+ (schaue bitte via Google/ findest du auch auf nahezu jeder LinuxLive CD/DVD) deinen Speicher. Das kann ordentlich dauern also plane ruhig wirklich viel Zeit für diesen Test ein wesshalb ich den auch besser zum Schluss genannt habe :D
0

#8 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 16:08

Hallo

hmm ich hab alles kontrolliert und jetzt memtest 2 stunden laufen lassen ohne fehler..

aber der windows desktop ist ja 2d und das spiel 3d ... kann es sein das die grafikkarten irgentwie defekt ist und beim schnellen hin und her schalten zwischen 3d-2d-3d nicht mehr mit kommt ? und abstürtzt ?
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2007 - 19:39

Das kann man leider erst sagen wenn du die Möglichkeit hast

A:
Diese GraKa in einem anderen Rechner zu testen

oder/und B:
In deinem Rechner mal eine andere GraKa einbauen könntest.
0

#10 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 21:10

werd ich mal versuchen hab ja noch eine anderen EVGA 7600 GT ^^
0

#11 Mitglied ist offline   dieschatten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 10:16

Hab das Problem wenn ich mehr als 3GB ram einbaue. Sowie ich nen Spiel oder irgentwas starte was Grafik hat schmiert mein PC ab.
Vieleicht mal Ram checken ob der ne macke hat oder sowas
0

#12 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2007 - 13:24

hab ich schon getan hat leider nix gebracht er meint der ram ist ok
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0