WinFuture-Forum.de: Nas: Netzwerkspeicher Mit Verschiedenen Funktionen Benötigt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nas: Netzwerkspeicher Mit Verschiedenen Funktionen Benötigt...


#1 Mitglied ist offline   VoodooDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2007 - 17:59

Hallo zusammen,

ich plane mir einen NAS-Server zu kaufen und mir diesen in mein Netzwerk zu hängen, damit ich von jedem PC aus Zugriff auf die Daten habe. Zusätzlich benötige ich noch einige andere Funktionen:

1. Ich möchte auf die Daten einfach zugreifen können, d.h. ich möchte den Speicher des NAS über ein Netzlaufwerk in Windows mounten.

2. Auch Filesharing-Tools sollen auf das NAS direkt über LAN schreiben können oder das NAS soll direkt Filesharing-Software beinhalten.

3. Gigabit-LAN wäre ideal

4. Es soll nach Möglichkeit ein Webserver drin sein, der auch DynDNS-kompatibel ist...

5. Ein Printserver wäre schön

6. Es sollen 2-4 HDDs reinpassen mit insgesamt bis zu 1,5 TB

7. Ich möchte über einen HTPC (der an meinen LCD-Fernseher angeschlossen ist) über LAN meine Filme gucken, auch in HD-Qualität, daher sollte die Datenrate ausreichen...


Wenn jemand einen NAS-Server kennt, der das kann oder zumindest das meiste davon (sehr wichtig ist die Fähigkeit Netzlaufwerke mounten zu können!!), der würde mir damit sehr weiterhelfen!
Gibt es dazu irgendwo aktuelle Tests?

Gruß
VoodooDE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2007 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (VoodooDE: 23.05.2007, 18:59)

Hallo zusammen,

ich plane mir einen NAS-Server zu kaufen und mir diesen in mein Netzwerk zu hängen, damit ich von jedem PC aus Zugriff auf die Daten habe. Zusätzlich benötige ich noch einige andere Funktionen:

1. Ich möchte auf die Daten einfach zugreifen können, d.h. ich möchte den Speicher des NAS über ein Netzlaufwerk in Windows mounten.

2. Auch Filesharing-Tools sollen auf das NAS direkt über LAN schreiben können oder das NAS soll direkt Filesharing-Software beinhalten.

3. Gigabit-LAN wäre ideal

4. Es soll nach Möglichkeit ein Webserver drin sein, der auch DynDNS-kompatibel ist...

5. Ein Printserver wäre schön

6. Es sollen 2-4 HDDs reinpassen mit insgesamt bis zu 1,5 TB

7. Ich möchte über einen HTPC (der an meinen LCD-Fernseher angeschlossen ist) über LAN meine Filme gucken, auch in HD-Qualität, daher sollte die Datenrate ausreichen...
Wenn jemand einen NAS-Server kennt, der das kann oder zumindest das meiste davon (sehr wichtig ist die Fähigkeit Netzlaufwerke mounten zu können!!), der würde mir damit sehr weiterhelfen!
Gibt es dazu irgendwo aktuelle Tests?

Gruß
VoodooDE


http://www.tecchanne...windows/432885/

Eine solche Eierlegendewollmichsau gibt es nur im Eigenbau ;)

1* Gehäuse mit Netzteil
1* Mainboard, Prozessor(Lüfter), Speicher, Grafikkarte
Edit:
1* DVD-Brenner
1* 5.1,6.1 o. 7.1 Soudkarte
1* Raid 5 SATA controller (PCI-E o. PCI)
4* 500GB SATA2
CAT5e o. CAT6 Kabel
evtl. Gigabitswitch
Gigabit Nics
1* Passendes Serverbetriebsystem (evtl kostenlos)
1* Media Streamserver
1* Dyndnsclient (kostenlos)
1* Webserver
1* Fernbedienung
Das Ganze noch zusammenbauen, installieren und konfigurieren ;)

http://www.synology.info/de/cube-station-c...e-overview.html

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 31. Mai 2007 - 10:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0