Fritzbox Als Modem + Router
geschrieben 23. Mai 2007 - 13:37
Ich habe mal eine Frag und zwar habe ich eine Fritzbox3030 bin aber mit der Firewall und dem Wlan nicht zufrieden.Ich möchte mir deshalb den Netgear WNR854T-100GRS kaufen da dieser aber kein moden hat möchte ich wissen ob ich meine Fritzbox dann als Modem nutzen kann und den Router.Oder gibt das Probleme und ich muss mir noch eine Modem kaufen?
Anzeige
geschrieben 23. Mai 2007 - 14:03
Wenn ja, dann nimm doch von Netgear Router mit int. DSL Modem.
GP
geschrieben 23. Mai 2007 - 14:20
Gruß GeforceGamer
geschrieben 23. Mai 2007 - 14:21
du willst ja was verbessern und nicht noch weitere fehlerquellmöglichkeiten (tolles wort :-)) schaffen ...
hast du in deinem 3030 die firmware upgedatet, steht die leistung in der 3030 auf 100%?
xp sp2 hat ausserdem ne fantastische wirewall eingebaut, die muss man nur einstellen (können) ...
aber das können xp-firewall-freaks sicher besser erklären als ich ...
Dieser Beitrag wurde von Com-In bearbeitet: 23. Mai 2007 - 14:22
geschrieben 23. Mai 2007 - 14:28
Ich will mir den router eigentlich nur wegen dem Wlan kaufen weil die Fritzbox schon durch 1 Wand probleme macht und in das erste Stockwerk kommt sie erst recht nicht.Das Wlan steht auf 100%.
geschrieben 23. Mai 2007 - 14:33
Ich würd mir 'ne andere neuere Fritz!Box kaufen! AVM machen die besten WLAN Router! Nimm doch die 7150
Gruss
Daniel
EDIT: Hatte einen anderen PC 2 Stockwerke höher mit einem Digitus Adapter und selbst dort "oben" hatte ich wunderbaren Empfang mit 54MBit/s. Auch dort nie Ausfälle! Einmal verbunden - immer verbunden
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 23. Mai 2007 - 14:49
geschrieben 23. Mai 2007 - 14:38
geschrieben 23. Mai 2007 - 14:47
habe die 7170, fantastisches teil ...
warum opel kaufen, wenn mercedes nur unwesentlich teurer ist ...
du kannst die beste routerposition auch mit nem kollegen/kollegin austesten ..., einer hält den router in verschiedene positionen, der andere läuft mit dem notebook durchs haus ...
ist erst mal billiger ....
das mit der wanddicke, hat mit der amplitude zu tun ...
wlan funkt auf 2400 mhz ...
man sagt, bei ner 12 cm dicken wand ist das signal absorbiert ...
was so ja nicht stimmt, ... die strahlung wird auch reflektiert ...
da hilft nur ausprobieren ...
wenn du genug geld hast, dann kannst du auch sämtliche router probekaufen ...
aber das ergebnis wird sich nicht ändern ...
geschrieben 24. Mai 2007 - 07:30
Zitat
Auch Netgear muss sich an die EU bzw. deutschen Vorgaben halten, ausser du beziehst das Gerät direkt aus USA.
GP
geschrieben 24. Mai 2007 - 07:42
Im Altbau schaff ich es locker über 3 Stockwerke und selbst in den garten ist kein Problem. Dabei hab ich als Wlan stärke nur 12,5 % eingestellt.
Auch in der 2ten Wohnung mit Stahlbeton komm ich in der Wohnung überall ins Wlan, jedoch kann ich das nur in einem Stockwerk testen.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
- ← Nas: Netzwerkspeicher Mit Verschiedenen Funktionen Benötigt...
- Netzwerke
- 1 Gbps Netzwerk Einrichten →

Hilfe
Neues Thema
Antworten