WinFuture-Forum.de: Windows Vista Ordner Voll Zugriff ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Ordner Voll Zugriff ?


#1 Mitglied ist offline   crusaider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 16:59

Hi

Ich habe Windows Vista Home Premium Upgrade.

Jetzt kann ich nicht mehr auf den Ordner Windows zugreifen wieso ? Immer wenn ich was umbenennen will oder einfügen will steht da das ich nciht berechtigt bin und so ähnliches.Adminstrator Konto aktivieren geht unter Verwaltegn nciht da bei mir nicht Benutzer Gruppen steht und auch sonst musste ich bei der Installation kein Admin Passwort eingeben.Wie kann ich mir für den Windows ordner oder System32 Ordner Rechte erstellen ?

MFG
Crusaider
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   poldithann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 09:44

Hallo Crsaider,
habe selbst Vista nicht installiert, werde es auch nicht tun. Habe mir mal einen Rechner mit Vista ausgeborgt. Meine Tochter hat es vor einigen Tagen installiert & heute wieder 'runtergeschmissen' (Image zurückgespielt). Vista ist wohl in erster Linie für PC-Analphabeten gemacht, damit die ja nicht versehentlich etwas löschen etc. Habe gestern noch mit einem PC-Freak telefoniert, der sich inzwischen auch ärgert, dass er sich die 64 bit Version gekauft hat. Er hat das Problem mit dem fehlenden Administrator bestätigt. Mit VISTA ist man (ohne Eingriffe) nicht wirklich Administrator! Es geht nur über einen Eingriff in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System. Der Eintrag in EnableLUA steht auf 1, er muß auf 0 gesetzt werden. Diese Info stammt aus einem 20 €-Buch, was sich besagter PC-Experte gekauft hat.
Ich sehe in VISTA keinen Fortschritt, XP ist stabil. VISTA Ist ein Speicherfresser! Meine Tochter hat 2 Gb RAM, der Rechner ist definitiv 'lahmer' geworden durch Vista, der Media-Player ruckelt etc. etc.

Gruß Poldithann

Dieser Beitrag wurde von poldithann bearbeitet: 05. Mai 2007 - 09:48

0

#3 Mitglied ist offline   crusaider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 10:03

Danke für die Antwort aber leider war der Wert schon auf 0.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ?

MFG

Crusaider
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2007 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (crusaider: 04.05.2007, 17:59)

Hi

Ich habe Windows Vista Home Premium Upgrade.

Jetzt kann ich nicht mehr auf den Ordner Windows zugreifen wieso ? Immer wenn ich was umbenennen will oder einfügen will steht da das ich nciht berechtigt bin und so ähnliches.Adminstrator Konto aktivieren geht unter Verwaltegn nciht da bei mir nicht Benutzer Gruppen steht und auch sonst musste ich bei der Installation kein Admin Passwort eingeben.Wie kann ich mir für den Windows ordner oder System32 Ordner Rechte erstellen ?

MFG
Crusaider


was möchtest du überhaupt im windows ordner machen? du scheinst kein experte zu sein der weiss was er tut, ansonsten wüsstest du wie du mit den benutzerrechten umzugehen hast. dies ist nicht als beleidigung gedacht sondern bloss eine feststellung. mein tipp: die finger von diesen ordner lassen. es gibt schon gründe weshalb die "gesperrt" sind.

ansonsten kannst du so über volle rechte erlangen (am beispiel des CSC ordners):

takeown /r /f c:\windows\csc
rd /s c:\windows\csc
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Mai 2007 - 11:07

Zitat

Ich sehe in VISTA keinen Fortschritt, XP ist stabil.

mag ja sein, dass xp stabil ist, aber vista ist bedeutend stabiler! wenn du mal einen wirklich prozessorlastigen task startest, dann möchte ich sehen, wie du mit xp ganz normal weiterarbeiten kannst!! unter vista jedenfalls kein problem. das ist bei einem etwas älteren prozessormodell, wie ich es habe, ein gewaltiger fortschritt!!!

Zitat

VISTA Ist ein Speicherfresser! Meine Tochter hat 2 Gb RAM, der Rechner ist definitiv 'lahmer' geworden durch Vista

na, das wird aber nicht an vista liegen, sondern an inkompatibler software/hardware ... ich hab "nur" 1 gb, und seit vista geht das arbeiten bei mir deutlich schneller und flüssiger

Zitat

der Media-Player ruckelt etc. etc.

treiber-problem!! (wahrscheinlich graka)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   crusaider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 11:36

Ok

Ich habs schon.

Mein Problem war Bei Battlefield 2 hat er eine Datei nciht in den Windows ordner kopiert und ich musste sie per Hand rein Kopeiren jetzt habe ichs Danke.
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Mai 2007 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (poldithann: 05.05.2007, 10:44)

Diese Info stammt aus einem 20 €-Buch, was sich besagter PC-Experte gekauft hat.


Für sowas gibt es Bücher? Ich werde demnächst auch alle Hilfeforen auf Papier drucken und Geld dafür verlangen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0