WinFuture-Forum.de: Nach Vista Upgrade Xp Entfernen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Vista Upgrade Xp Entfernen ? Brauch Hilfe nach Vista Upgrade


#1 Mitglied ist offline   shi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Mai 2007 - 08:55

erst mal Hallo an alle im Board,

hab Vista über XP gebügelt. Jetz steht im Bootlader noch die alte Windowsversion XP. Beide Versionen sind auf "C". Wie kann ich jetzt das alte XP komplett entfernen. Wie kann ich sehen, welche Ordner zu XP gehören. Gibt es event. eine möglichgeit XP automatisch zu enfernen?!!! Help Help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 09:18

Mhm ....ich würde eher darauf tippen das bei der Upgrade - Installation was schief gelaufen ist ,
weil eigentlich sollte nach dem Upgrade XP nicht mehr im "Bootloader" sein ...

versuch doch mal mit der Vista Upgrade DVD nicht das Upgrade zu machen ,
sondern die andere Option => Neu installation ....oder was da steht (weiß nicht mehr genau ^^) .
0

#3 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 04. Mai 2007 - 11:13

Moin,

nach dem Vista-Upgrade sollte dein XP im Ordner Windows.old liegen.
Deine Daten hast du hoffentlich vorher gesichert ? Wenn ja, dann von
der DVD erneut booten. Alles formatieren und dann das Upgrade neu installieren.

Beachte
Bei der Upgradeinstallation die Eingabe des CD-Key überspringen und Vista als Testversion installieren.
Nach erfolgter Installation aus Vista heraus das Upgrade aufrufen und installieren.
Jetzt den CD-Key eigeben.
Nach Abschluß des Upgrades liegt die "Testversion" im Ordner Windows.old
Der kann bedenkenlos gelöscht werden.

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   volkerrd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 17:06

Hallo, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Habe im Dez. im Mediamarkt einen Fujitsu Siemens Scaleo P gekauft mit Win XP Mediaedition drauf.
Nun bekam ich die DVD mit dem Upgrate auf Vista Home Premium.
Da ich schon neugierig bin, möchte ich es auch gleich ausprobieren. Systemchek usw. verlaufen alle Problemlos. Hinweis, das möglicherweise angeschlossene Drucker usw. keine Treiber haben... naja, danach, denke ich.
Beim ersten abgebrochenen Versuch las ich unter Hilfe, das man Antivirenprogramme deaktivieren sollte, das tat ich dann auch, aber es blieb, wie bisher.
Beim Installieren passiert folgendes:

Eingabe Produktkey > ok
- Windows-Dateien werden kopiert >> 100% ok
- Dateien werden gesammelt >> 100% ok
- Dateien werden expandiert >> nach über 20% bricht es ab und folgendes ist zu lesen:

"Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden."

Nun möchte ich nicht versuchen, den PC zu formatieren und alles neu zu installieren, was möglicherweise dann erfolgreich wäre.

Mache ich etwas falsch? Wo könnten die Probleme zu finden sein?

Vielen Dank im voraus für Antworten.

volkerrd
0

#5 Mitglied ist offline   ch40s 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 16:57

dann is wohl irgendwas mit deiner boot.ini nich ganz in ordnung....
probier mal vista nicht aus windos heraus zu installieren, sondern von der dvd zu booten und dann zu installieren...
es gibt auchein programm das feherlhaft boot einträge korrigiert...leider fällt mir das gerad nich ein..
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Mai 2007 - 13:49

Und möglicherweise hat es auch wieder etwas mit dem allseits beliebten Thema BIOS Update zu tun, welches man vor der Vistainstallation machen sollte, falls der Tipp von meinem Verredner nicht funktionieren sollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0