WinFuture-Forum.de: Problem Mit Windows Mail Unter Vista: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Windows Mail Unter Vista:


#1 Mitglied ist offline   Dunkler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 17:17

Wir haben unsere Emailkonten von Outlook Express unter XP Pro nach Windows Mail unter Vista importiert. Das hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings geht beim Senden/Empfangen jedesmal ein Fenster auf, in dem man aufgefordert wird Benutzernamen und Kennwort einzugeben.

Der Benutzername für das Postfach ist aber schon in der Emailkonten Einstellung hinterlegt (Extras - Konten - Eigenschaften - Server), nur der Haken vor *Kennwort speichern* ist nicht gesetzt, da ich die Kennwörter meiner Emailkonten grundsätzlich nicht speichere. Im Outlook unter XP gab es damit nie Probleme und man musste nur das Kennwort eingeben. Windows Mail möchte jedesmal beides haben: Benutzername und Kennwort. Gibt man beides ein und setzt den Haken neben *Eigene Anmeldeinformationen speichern*, speichert Windows Mail neben dem Benutzernamen auch wieder das Kennwort, was es ja nicht soll. Wenn ich dann eine Email versende, geht das Spiel von vorne los: Benutzername und Kennwort werden verlangt.

Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem? Ich habe mehrere Postfächer, die auch immer Kennworteingabe beim Versenden verlangen und jedesmal zusätzlich den Benutzernamen eingeben zu müssen, nervt schon mit der Zeit.

Benutzerkontensteuerung ist ausgestellt und ich bin als Admin angemeldet.
Jo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. April 2007 - 17:26

Zitat

Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem? Ich habe mehrere Postfächer, die auch immer Kennworteingabe beim Versenden verlangen und jedesmal zusätzlich den Benutzernamen eingeben zu müssen, nervt schon mit der Zeit.
Die einzig sinnvolle Lösung ist leider die Konten manuell anzulegen. Das gab es aber dann und wann auch schon vor Vista. Zumindest sind mir ein paar wenige Fälle bekannt.
PS: Willkommen :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Dunkler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 19:22

Danke für den Willkommensgruß. Ich bin schon lange Leser dieses Forums. Ich war nur nicht registriert.

Das manuelle Anlegen hatte ich auch schon durch. Als Admin...neu eingerichtetes Standartkonto...Mail als Admin ausgeführt...Benutzerkointo aus usw. alles schon durch.

Das merkwürdige ist, dass eingerichtete Admin Konto hat das Katzen-Icon. Wenn ich die Mail abfragen will geht das kleine Fenster auf. Oben steht Windows Sicherheit Darunter Benutzername..Kennwort. Aber das Icon ist nun die Blume. Das verstehe das nicht. Es wäre ja kein Problem den Haken zu setzten. Aber das habe ich prinzipiell nicht gemacht; Passwörter oder Kennwörter auf dem Rechner zu speichern.

Unter XP wird beim Einrichten der Konten der Benutzername permanent vorgegeben. Es braucht nur das Kennwort eingegeben werden. Warum ist das bei Vista nicht auch der Fall.
Jo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0