WinFuture-Forum.de: Knoppix 5.1.1 Und Ubuntu 6.10 Booten Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Knoppix 5.1.1 Und Ubuntu 6.10 Booten Nicht!


#1 Mitglied ist offline   Rothaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 19:42

Servus,

Also wie im Thementitel zu lesen booten die beiden Live-CD's nicht. Habe ein ASUS-Notebook.
Im BIOS und so hab ich alles richtig eingstellt (dass es vom CD-Laufwerk bootet).
So, also die beiden kommen auch soweit rein, aber halt nur zum Anfang in dem man Sprache, Hilfe usw. auswählen kann... Wählt man booten, dann lädt's bei beiden kurz und dann bleibt's schwarz.
Ich hab auch etwas recherchiert und habe bemerkt, dass sowas bei Notebooks öfters der Fall ist. Aufgrund der Hardware oder BIOS-Settings?!?!?!?! :blush:
Stimmt das? Ich kann mir nicht vorstellen, was da jetzt so groß anders is als bei den Desktop-PC's ^^

Na ja vielleicht weiß hier ja jemand was, wäre sehr nett - Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. März 2007 - 20:39

Liste der verbauten Hardware inkl. kompletter Typenbezeichnung und, sofern vorhanden, Liste über sämtliche beim Booten eingesteckten externen Geräte?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. März 2007 - 08:27

mir fällt mom nicht direkt die Bezeichnung ein... aber beim Bootloader müsste die Option auswählbar sein:

mit ACPI unterstützung
ohne ACPI unterstützung


also mal abgesehen von der (ph030 erschlägt mich eh gleich) warscheinich falschen Beschreibung des Modules müsstest du zur auswähl haben

mit

und

ohne

versuche mal ohne ;)
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2007 - 15:07

@S_d_H,
kennst du die eine ESNF-Folge mit "Wenn du es baust, wird er kommen"? -> sed -e "s/es//g" -e "s/baust/mist\sbaust/g" :blush:

Ich kenne zwar kein aktuelles Notebook mehr, was mit einer aktuellen LiveCD noch ACPI-Probleme machen würde, aber der korrekte Parameter wäre in der Regel "acpi=off" bzw. einfach mal online die Cheatcodes lesen.
0

#5 Mitglied ist offline   Rothaus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 17:51

Lösung war: acpi=off ^^ Jedenfalls bei Knoppix, aber bei Ubuntu wirds wohl das selbe sein.

Also Danke an Euch^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0