WinFuture-Forum.de: Flash - Installation Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Flash - Installation Bricht Ab


#1 Mitglied ist offline   Brocco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 23:13

Liebes Forum,
es gibt bei mir ein ziemliches Flash-Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme: Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook (Samsung X11) komplett neu aufgesetzt: XP Professional SP2 und alle aktuellen Updates. Ich muss dazu sagen, dass das nicht gerade meine erste Installation eines XP-PCs ist.
Alles ist gut, bis auf Folgendes:

Die Flashplayer-Installation (neueste Version von der Adobe-Seite) startet kurz (2 Sek.) mit einem kleinen Fenster "Datei wird installiert", das anzeigt, dass irgendwelche Dateien irgendwohin kopiert werden ("Mozilla" kann ich lesen). Danach passiert nichts Erkennbares mehr.
Die Folge ist, dass Seiten mit Flash 9 Inhalten (z.B. www.mlk.com) einwandfrei angezeigt werden, dass aber ältere Flash-Inhalte nicht mehr zu sehen sind ... leider sind das die meisten. Das Problem besteht sowohl für Firefox 2.0x als auch für IE7.

Mittlerweile habe ich schon versucht mit dem entsprechenden Tool von der Adobe-Seite, Flash zu deinstallieren (was auch klappt, wenn ich der Abschluss-Meldung des De-Installers glauben darf) und eine ältere Flash-Version zu installieren - leider führt das auch nur zu einem abgebrochen Installationsvorgang und das Problem bleibt.

Hat jemand eine Lösung oder eine Idee? Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2007 - 15:07

Normalerweise sollte man sowieso eher nur die benötigten Files in die entsprechenden Ordner packen, eine Installtion ist dafür nicht nötig.

Ich weis nicht, wie sich die Daten unter Windows beziehen lassen, aber für *nix-Systeme gibt's ein .tar.gz, aus dem man das Plugin direkt in den entsprechenden Ordner seines Browsers schieben kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0