Seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Nachrichten abrufen will bzw. senden möchte, kommt die Meldung: Konnte nicht mit dem Server pop3.arcor.de verbinden.
Verbindungen zu Acor direkt und auch über outlook express funktionieren einwandfrei. Nur eben mit Thunderbird klappt es leider nicht.
Mein System: XP sp2
Thunderbird Version 1.5.0.10
Seite 1 von 1
Thunderbird verbindung zum server
Anzeige
#2
geschrieben 06. März 2007 - 14:47
haste bei Thunderbird vielleicht aus Versehen n Proxy eingestellt? Bzw. sind andere Pop-Server mit Thunderbird zu erreichen?
#3
geschrieben 06. März 2007 - 14:49
Muss auf jedem Fall ein Proxy sein. Ich würd den Proxy mal deaktivieren und dann nachrichten neu abrufen.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
#4
geschrieben 06. März 2007 - 18:56
Würd mich auch interessieren, denn nen Bekannter hat das gleiche Problem derzeit mit Arcor und dem Mail Account in SeaMonkey. Kein Mailabruf zu Arcor möglich. Auch ein neuer Account zum Test bei mir in SeaMonkey mit seinen Arcor Daten führte zum selben Problem. Andere Verbindungen und Mailabrufe z.B. zu gmx o. Freenet funktionieren allerdings problemlos. Es sind aber auch keine Infos bei Arcor über mögliche Probleme oä. zu finden.
Edit:
Es muss irgendein Problem bei Arcor geben, denn auch ein zugriff auf den Posteingang über ein direktes einloggen auf der Arcor Page gibt einen Fehler aus.
"Fehlermeldung
Es ist leider ein Fehler aufgetreten.
Die Ordnerinformationen des Ordners 'Posteingang' konnten nicht gelesen werden!
"
Edit:
Es muss irgendein Problem bei Arcor geben, denn auch ein zugriff auf den Posteingang über ein direktes einloggen auf der Arcor Page gibt einen Fehler aus.
"Fehlermeldung
Es ist leider ein Fehler aufgetreten.
Die Ordnerinformationen des Ordners 'Posteingang' konnten nicht gelesen werden!
"
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. März 2007 - 19:10
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#5
geschrieben 06. März 2007 - 19:20
Mein Vater hat derzeit das selbe Problem bei Arcor. Web Login geht aber.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
Micro Game Reviews (Mein Blog)
#6
geschrieben 06. März 2007 - 21:42
@ rolli
ich habe genau dasselbe problem wie du ...
ich kann seit ein paar tagen ebenfalls über den thunderbird keine mails abrufen...wenn du ne lösung weisst sag bescheid..
liegt wohl an nem bug der hoffentlich bald gefixt wird
ich habe genau dasselbe problem wie du ...
ich kann seit ein paar tagen ebenfalls über den thunderbird keine mails abrufen...wenn du ne lösung weisst sag bescheid..
liegt wohl an nem bug der hoffentlich bald gefixt wird
#7
geschrieben 07. März 2007 - 01:44
Zitat (I3lack0ut: 06.03.2007, 19:20)
Web Login geht aber.
Ja, der Web Login funktioniert, aber auch dort immernoch kein Zugriff auf die E-Mail Funktionen (bis auf die Übersicht) wie z.B. Posteingang, oder? Denn ich bekomme auch hierbei immer eine Fehlermeldung .
reIgNmaKeR sagte:
ich kann seit ein paar tagen ebenfalls über den thunderbird keine mails abrufen
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. März 2007 - 01:48
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#8
geschrieben 07. März 2007 - 12:19
muss nicht unbedingt an Arcor liegen - ich kann per M2 Client noch auf den POP3 Server von Arcor zugreifen...
#9
geschrieben 07. März 2007 - 19:39
Hallo,
die Sache ist bei mir geklärt. Es lag an der Firewall von Norton. Habe das Programm TH aus der Liste gelöscht. Nach Neustart wurde TH nach Aufruf zunächst blockiert und anschl. von mir manuell freigegeben.
die Sache ist bei mir geklärt. Es lag an der Firewall von Norton. Habe das Programm TH aus der Liste gelöscht. Nach Neustart wurde TH nach Aufruf zunächst blockiert und anschl. von mir manuell freigegeben.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1