WinFuture-Forum.de: Palit Radeon X1950gt Vista Ultimate 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Palit Radeon X1950gt Vista Ultimate 64 mir wird schlecht


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 03. März 2007 - 20:57

Nabend! Ich versuche, nachdem ich Vista ehemals wegen des gleichen Problem runtergeschmissen habe, meine oben genannte Graka zum laufen zu bekommen. Omega Treiber haben keinen 64-bit- Vistasupport.
Die neusten Treiber direkt von der ATi-Seite gehen nicht und die Treiber auf der beiliegenden CD ebenso wenig.

Das Problem (ganz einfach): Ich installieren den Treiber, aber er erkennt garnichts. Bei der Installation wird (anscheinend) alles ordnungsgemäß durchgeführt, aber die Graka bleibt weiterhin im Gerätemanager unbekannt.

Ich frage mich echt, was so eine Schei**e soll. Es muss doch zu schaffen sein, einen Treiber herrauszugeben, der tatächlich sogar mal funktioniert, oder?

Genauer Gerätename: Palit/Xpertvision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (AA/X195G+TD52)

Was kann ich tun?

Gruß, Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 03. März 2007 - 23:49

Ich habe noch nicht nachgesehen aber Omega Treiber sin zurzeit sicherlich nicht das Beste!

Welchen Treiber hast du denn genommen den 7.2 von ATI?

Alles mal ordentlich Deinstallieren und dann neu gemacht ?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 03. März 2007 - 23:54

Ja.

Treiber von HP/CD (7.1/7.2), Driver Cleaner, NGO-Treiber, Omega-Treiber.
Die Omega-Treiber sind sicherlich gut, aber sie funktionieren halt nicht.

Finde ich echt eine frechheit, Ich werde ja wohl verlangen dürfen, dass das was ich gekauft habe, auch funktioniert.

Gruß, Stefan

EDIT: Wirklich deinstallieren mit der Routine ist garnicht möglich, weil der Uninstaller nur sich selbt deinstalliert, weil er meldet, dass keine Treibersoftware installiert wurde.

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 03. März 2007 - 23:55

0

#4 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 04. März 2007 - 00:11

Hast Du den PC nach der Installation neu gestartet? Versuchs mal. Bei mir laufen die ATI Treiber für 32 Bit. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 64 Bit nicht laufen sollten.

Ansonsten setzt die Grafikkarte auf No Name zurück (mir fällt jetzt nicht die richtige Umschreibung ein).

Starte den PC neu und installiere dann die neusten ATI Treiber. Danach PC neu starten.

Dieser Beitrag wurde von vistafreak46 bearbeitet: 04. März 2007 - 00:12

Liebe Grüße vistafreak46
0

#5 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 05. März 2007 - 17:28

Treiberinstallation läuft ohen Fehler durch, aber es geht trotzdem nichts. Habe soeben beim ATi-Support angerufnen, und die mussten mir mitteilen, dass die Grafikkarte (NUR GT-Version) von Vista 'currently ' (momentan) nicht unterstützt wird. Hoffe das ändert sich Bald, sonst bekomm ich das kotzen. Dann ja nicht sein, das eine so neue und hochwertige Grafikkarte nicht nutzbar ist, zumal aus dem CKarton 'Vista-Ready' steht.
Neu gestartet hab ich unzählige male.

Gruß, Stefan

PS: (Internationale) Hotline Spricht gut Deutsch udn ist ausgesprochen freundlich; ändert allerdings nichts an dem Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0