WinFuture-Forum.de: Probleme mit Acronis True Image Boot CD unter Windows 8 und UEFI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Probleme mit Acronis True Image Boot CD unter Windows 8 und UEFI


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2014 - 19:15

Hallo zusammen,

ich habe bei einem neuen Laptop ein Backup erstellen wollen mit True Image 2014 Boot CD.

Ich habe den Secure Boot deaktiviert und auf Legacy Only umgestellt.

Angehängtes Bild: 2014-03-24 19.04.10.jpg
Angehängtes Bild: 2014-03-24 19.04.52.jpg

Folgender Ablauf ist gegeben:

Bootet von CD "Acronis Loader wird gestartet..." --> Auswahlbildschirm ob in Windows starten oder Acronis erscheint --> Anschließend bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.


Wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe schon einige Dinge gelesen via Google aber bisher war nicht das richtige dabei,...

Es handel sich um einen Lenovo B5400 mit vorinstalliertem Windows 8.


Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. März 2014 - 19:42

da auch die Acronis-CD als UEFI-Medium verwendet werden kann empfehle ich das CSM entweder auf "Both" falls möglich zu stellen oder eben auf "disabled" stehen zu lassen.

Bitte beachte, dass Acronis (meine Kenntnisse gehen da bis 2013) im UEFI-Modus ggf. Probleme mit dem Netzwerkadapter hat.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2014 - 10:04

Versuch doch mal den AOMEI Backupper, die Wiederherstellung-CD arbeitet mit Linux.

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Oktober 2014 - 10:38

Guckst Du hier, ich hatte mit Acronis True Image nur Probleme.
Mit dem Win7 internen *Systemabbild erstellen* gibt es hingegen keinerlei Probleme.
welche Software für Backup
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0