WinFuture-Forum.de: 16:10 Monitor/ Problem Bei 16:10 Tv Wiedergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

16:10 Monitor/ Problem Bei 16:10 Tv Wiedergabe

#1 Mitglied ist offline   transatlantic16 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Februar 07

geschrieben 06. Februar 2007 - 01:09

Hi Leute..

habe schon im Internet gesucht, doch nichts passendes gefunden, vielleicht auch weil mein Problem schwierig in Stichworte zu fassen ist...

nun ich habe folgendes Problem...

ich habe einen 16:10 Monitor, wenn ich 16:10 Sendungen anschaue, ist dies im Fenster Modus kein Problem, meine Software (Hauppauge Win Tv ) zeigt das Bild richtig und ohne Balken an, wenn ich jetzt allerdings in den Vollbildmodus wechsel, erscheinen links und rechts jeweils ein Balken und oben und unten jeweils ein Balken(die horiozentalen Balken sind die vom Sender ausgestrahlten)
Das Bild ist also arg verkleinert, die Balken sind also einfach nur lästig.
Meine Frage ist nun, wie ich diese 16:10 Sendungen im Vollbildmodus ohne Balken sehen kann?
Dies sollte doch möglich sein, da im 16:10 Fenstermodus wie beschrieben, keine Balken vorhanden sind.

Wenn ich eine 16:10 DVD im Vollbildmodus anschaue ist dieses "Phänomen" nicht vorhanden.

Ich verwende wie gesagt, die WintV 2000 Software von Hauppage, aber auch mit Bonavista Sceneo ist es das gleiche. Wenn jemand eine Software kennt, wäre auch das vielleicht eine Lösung.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich genug beschrieben, und schon mal Danke, für die Antworten...

mfg

transatlantic

ps.:
vielleicht relevant:

Phillips 200W (20.1 Zoll- Widescreen)
1680*1050 mit 32 Bit bei 60 Herz,
nvidia geforce 5500fx pci (ja ich weiß...)
mit aktuellem treiber,
xp mit sp2 und updates,
512ram , 3ghz cpu,
happauge win-tv nova-t pci model 9002 (Tv Karte),
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Nighthawk 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Dezember 03

geschrieben 07. Februar 2007 - 21:37

Sendungen werden entweder in 4:3 oder 16:9 ausgestrahlt. Und nicht in 16:10 und deshalb gibt es Ränder.
0

#3 Mitglied ist offline   transatlantic16 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Februar 07

geschrieben 07. Februar 2007 - 22:05

Joa das mit dem 16:9 Sendungen stimmt natürlich, hab ich mich verschrieben...
Is wohl ne spezielle Sache, wobei ich vermute, dass bei manchen Sendungen die Balken einfach mit im Bild sind, grad bei so alten 50er Schinken.
Heute Fussball ging nämlich ganz ohne Probleme, es sind keine unnötigen Balken vorhanden gewesen...

Da ich den Monitor neu hab, werd ich einfach nochmal abwarten, bin aber natürlich trotzdem für Ratschläge und dergleichen dankbar...

mfg

transatlantic
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0