WinFuture-Forum.de: Steam Und 7.1 Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Steam Und 7.1 Sound


#1 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:56

Mir ist aufgefallen das ich unter Steam kein 7.1 Sound aktivieren kann. Ich habe eine Creative XFI. Aber mich würde intressieren ob es an der Karte bzw. an den Treibern der Karte liegt oder ist dies en allgemeines Problem mit Steam unter Vista.

mfg
maxi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 00:02

Das prob hatte ich schon unter XP..... Hatte zwar 7.1 ausgewählt aber HL² sprang und springt auch heute noch immer wieder in Stereo zurück... :P


Liegt bestimmt anSteam, in anderen Spielen gehts ja auch.

In ultimate hab ich die selben Phänomene.

Ach ja, ich hab auch ne X-Fi (extreme Music)
0

#3 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:46

ja merkwürdig ich schätze mal es liegt daran das steam nicht erkennt, dass es sich um eine 7.1 karte handelt. aber das sollte eigentlich nicht an den treibern der karte liegen sondern am neuen panel. also da haben sie ein mist gemacht mit dem sound unter gothic 3 läuft der sound aber auch nicht auf 7.1, aber wahrscheinlich nutzen diese spiele alle die dxsound schnittstelle.

also wenn jemand ne lösung hat, ich bin immer dankbar auch wenn einer mit einem onboard chip keine probleme hat, wäre ich dankbar wenn das einer posten würde.

mfg
maxi
0

#4 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 07. Februar 2007 - 20:51

so lösung (für xfi karten):
alechmy dsound.dll und dsound.ini in counter-strike source verzeichniss kopieren.

dsound.ini anpassen:
;dsound.ini <-- used to set ALchemy translation options
; Buffers <-- #buffers to use (default is 4)
; Duration <-- buffer duration (default is 25)
; DisableDirectMusic <-- disable DirectMusic support (default is False)
; MaxVoiceCount <-- maximum number of voices to support (default is 128)

Buffers=4
Duration=15
DisableDirectMusic=False
MaxVoiceCount=128

sonst gibt es bei mir immer kaxer.

die lösung ist noch nicht ganz perfekt da ich bislang nur 5.1 sound habe aber ok besser als nichts ;D

mfg maxi
0

#5 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 17. Februar 2007 - 13:25

was mich nur so intressiert leute mit anderen karten oder onboard chip zb realtek haben die 7.1 sound in steam?

mfg
maxi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0