WinFuture-Forum.de: Indizierung Von Externer Festplatte Fehlrhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Indizierung Von Externer Festplatte Fehlrhaft


#1 Mitglied ist offline   dellit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:18

Hi Leute!

Habe folgendes Problem unter Vista!
Habe sämtliche MP3s auf einer externen Festplatte ligen. Wenn ich die entsprechenden Ordner indiziere, macht Windows das zwar, trotzdem erscheinen die Musiktitel nicht in der Schnellsuche! MP3s indizieen ist aber generll eingeschlatet. hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? oder hat jeamnd das selbe Problem?
Vielleicht ist es ja auch einfach unmöglich externe Festplatten vollständig zu indizieren und zu durchsuchen!

Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:33

also zum indizieren hätte ich auch mal ne frage manche dateien hat der bei mir nämlich auch nicht gefunden mp3s obwohl sie im indizierten bereich lagen. ich musste also neu indizieren, muss man das immer machen wenn neue dateien reinkommen? sollte er doch automatisch in den index aufnehmen oder hat der dienst feste zeiten wo er den index erneuert?

Muss noch was editieren:
Er hat die besagte mp3 immer noch nicht gefunden obwohl sie definitiv da ist :) also das gleiche problem wie oben beschrieben allerdings auf meiner eingebauten platte.

mfg
maxi

Dieser Beitrag wurde von maximus3 bearbeitet: 05. Februar 2007 - 19:36

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:38

Habe gerade mein Vista in vmware zerlegt, kann also nicht nachschauen.

Es gibt da irgendwo eine Option, die steuert, wie der Indexer arbeitet (glaube in den erweiterten Einstellungen für das Energieprofil). Je nach dem was da eingestellt ist, geht der Indexer unterschiedlich vor, was die sofortige oder verzögerte Aufnahme von neuen Dateien in den Index angeht.

Weiß jetzt aber aus dem Kopf nicht genau, wo das war.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Februar 2007 - 19:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   superjack3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pinneberg
  • Interessen:Fotografie

geschrieben 06. Februar 2007 - 00:20

Du meinst sicher die Schnellsuche im Startmenü, dort musst Du
auf Startmenü anpassen gehen (Rechtsklick startbutton).

Dort unter "Dateien suchen" den Punkt "den gesamten Index durchsuchen"
anklicken dann werden auch deine MP3 Dateien sofort angezeigt.

So klappt es bei mir wunderbar, auch neu kopierte Dateien werden nach
sehr kurzer Zeit erkannt.

Gruß superjack3...
0

#5 Mitglied ist offline   dellit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 00:45

Thx klappt wunderbar!
Aber da sollmer erstmal drauf kommen ;-)

Dieser Beitrag wurde von dellit bearbeitet: 02. April 2007 - 18:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0