WinFuture-Forum.de: Java Einbindung Bei Alternativen Browsern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Java Einbindung Bei Alternativen Browsern


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 15:50

Hi!
Ich habe ein kleines Problem mit Java bei den Alternativen Browsern (Opera 7.23 und Firefox 0.8). Hab die RE bzw. für meine Zwecke eher erforderliche EE x-mal neu installiert bzw. versucht nötige Einstellungen zu ändern, Java bekomme ich aber mit diesen Browsern ums verrecken nicht zum laufen. Sobald Java benötigt werden würde, kommt bei Opera z.B. die Meldung, dass Java nicht unterstützt wird und deswegen die html-version der auszuführenden Site geladen wird. Bei "über opera" steht bei java-Version allerdings "Sun Java Runtime Environment version 1.4", verwendet wird diese allerdings nicht, genausowenig wie bei Firefox. Kann mir jemand evtl. einen Tip geben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Howdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 06. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 15:54

Zitat (Spacetravel: 13.03.2004, 15:50)

Hi!
Ich habe ein kleines Problem mit Java bei den Alternativen Browsern (Opera 7.23 und Firefox 0.8). Hab die RE bzw. für meine Zwecke eher erforderliche EE x-mal neu installiert bzw. versucht nötige Einstellungen zu ändern, Java bekomme ich aber mit diesen Browsern ums verrecken nicht zum laufen. Sobald Java benötigt werden würde, kommt bei Opera z.B. die Meldung, dass Java nicht unterstützt wird und deswegen die html-version der auszuführenden Site geladen wird. Bei "über opera" steht bei java-Version allerdings "Sun Java Runtime Environment version 1.4", verwendet wird diese allerdings nicht, genausowenig wie bei Firefox. Kann mir jemand evtl. einen Tip geben?

In der Systemsteuerung- Java Plug in ist das zu konfigurieren. In Opera musst du das auch einstellen. Reiner hat dazu ne Beschreibung gepostet. Titel war (glaube ich) Java 1.42 (oder so) erschienen.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. März 2004 - 15:56

Hallo

Bei Opera brauchst du folgende Dateien:

C:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPJava11.dll
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPJava12.dll
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPJava13.dll
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPJava14.dll
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPJava32.dll
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPJPI142_03.dll
C:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPOJI610.dll

Also zusammengefasst: 7 Dateien welche mit NP beginnen und mit *.dll enden. Bei mir funktioniert das Java ganz gut.

Einstellungen --> Multimedia / Java --> Java aktivieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 15:58

Hi die Dateien sind alle vorhanden und ich habe es auch nach der besagten Anleitung versucht jedoch ohne großen Erfolg...

Dieser Beitrag wurde von Spacetravel bearbeitet: 13. März 2004 - 15:59

0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. März 2004 - 15:59

dann versuche mal die ca. 10 MB Installation ink. Java zu installieren. Diese nimm ich bei der ersten Installation immer.
0

#6 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 16:04

Hallo,

hier findest Du vielleicht hilfe

http://plugindoc.moz.../faqs/java.html

http://forums.mozill...pic.php?t=15537
0

#7 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 16:18

Hi, danke für eure Mühe, aber irgendwo scheints da bei mir zu haken. Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber selbst mit der Java-Integrierten Version kommt immer die meldung dass der Browser kein Java unterstützt und deswegen html-versionen geladen werden. Ich gebs auf und verwende halt weiterhin IE mit JVM da ich damit noch nie Probleme dieser Art hatte. Danke trotzdem.
0

#8 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 13. März 2004 - 17:24

@Spacetravel

Zitat

.... für meine Zwecke eher erforderliche EE .....

Woher nimmst du diese Weisheit ?
Du brauchst die "j2re-Version " !

Der Link, den Howdy meinte :
Neu: Java J2re-1.4.2_04

Ansonsten empfehle ich :
"Karstens Opera Forum" => http://374.forum.onetwomax.de/
"Karstens Opera Seiten" => http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/
Karsten ist ofiziell (von OPERA) verantworlich für die deutsche Version !

Grundsätzlich : JAVA - wofür ?
===============
Frage :
Wofür benötige ich eigentlich Java in Verbindung mit Opera, wenn ich nicht in Java prgrammieren will ?
Werde ich Probleme mit der Darstellung von Web-Seiten haben?
Antwort :
Seiten, die Java-Applets benutzen, zeigen dir dann nichts an und manche Dienste auf dieser Website laufen dann nicht.
Java-Applets werden z. B. bei Homebanking oder Chat benutzt.

Dieser Beitrag wurde von reiner bearbeitet: 13. März 2004 - 17:25

0

#9 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 17:25

MOIN!
Probier doch mal den Mozilla... da klappt es mit der Java unterstützung wunderbar....
GRÜSSE ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2004 - 18:12

Zitat (reiner: 13.03.2004, 17:24)

@Spacetravel

Zitat

Woher nimmst du diese Weisheit ?
Du brauchst die "j2re-Version " !



Die EE brauch ich wegen der Uni, ohne Java-Programmierung kommt man da nicht aus und wenn ich die EE nicht drauf hab siehts nicht so rosig aus damit *fg*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0