WinFuture-Forum.de: Asrock Dualsataii - Sataii Will Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock Dualsataii - Sataii Will Nicht Samsung SP2504C läuft nicht auf SATAII


#1 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 08:48

Hi leutz !

hab am samstag meine neue HDD bekommen, ne Samsung Spinpoint 250gb. Leider musst ich sie heut auch schon wieder zurückschicken, da sie nach ca. ner stunde angefangen hat zu pfeifen wie sau...

vorher hatte ich aber auch schon ein problem, das ich gerne im voraus lösen möchte, bevor die neue wieder kommt:

hab die platte an meinem Asrock DualSATAII an den roten SataII port angeschlossen. Beim einschalten des rechners hab ich bemerkt, das die platte garnicht anläuft... hab ewig rumprobiert und rausgefunden, dass sie sobald sie am sataII port hängt, nicht anläuft (und somit natürlich auch nicht im bios erkannt wird). wenn ich das kabel abhäng läuft sie gleich an. dann hab ichs an einem der sata1 ports probiert, und siehe da, sie lief und wurde erkannt.

das wundert mich aber da es ganz sicher ne SATAII platte is, und ich vorher auch die bios einstellungen gemacht hab (sataII mode sata, non-raid, etc).

kann mir einer sagen, woran das liegt ? (hab die platte auch ohne jumper betrieben, sprich im sataII operation mode, mit 3gb/s)


steig da echt nicht mehr durch...
danke schonmal !


mfg
a-back
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0