WinFuture-Forum.de: Fotogalerie Zeigt Falsche Farben An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fotogalerie Zeigt Falsche Farben An

#1 Mitglied ist offline   HeinDaddel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Februar 07

geschrieben 05. Februar 2007 - 05:22

Moinmoin!

Die Farbdarstellung bei der Fotogalerie scheint mir eigenartig. Zwar werden alle Bilder nach einem Doppelklick angezeigt, allerdings haben sie einen leichten Gelbstich. Das ist vor allem gut bei einem blauen Himmel zu sehen. Witzigerweise werden die Vorschau-Thumbnails in der "richtigen" Farbgebung gezeigt und auch die Druckvorschau erscheint korrekt...

Das ganze sieht mir wie eine Farbkalibrierung aus, aber Änderungen bei den Profilen dort wirken sich nicht auf die Darstellungsweise der Fotogalerie aus. Andere Bildbetrachter (etwa Nero Photo Snap) zeigen die Farben ebenfalls korrekt an.

Hat dieses Phänomen schon irgendjemand beobachtet? Was kann ich tun, um die Bildfarben korrekt darstellen zu lassen?

Vielen Dank schonmal!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Delius 

• Beigetreten: 07. Februar 07

geschrieben 07. Februar 2007 - 08:31

Ich hab genau dasselbe Problem, jedoch würd ich nicht nur von einem leichten Gelbstich sprechen... :)

(leider noch keine Lösung)

PS: was für ein System hast du?

EDIT: Hab das gefunden: http://www.hardforum...hp?p=1030591632

Dieser Beitrag wurde von Delius bearbeitet: 07. Februar 2007 - 08:45

0

#3 Mitglied ist offline   HeinDaddel 

• Beigetreten: 04. Februar 07

geschrieben 07. Februar 2007 - 16:55

Danke für den Link! Ich habe mal wie dort beschrieben das Adobe-Profil in der Vista-Farbverwaltung installiert. Resultat: Der Farbstich war fast weg, dafür waren die Farben generell etwas zu "kühl". Lösung: Ich habe einfach die Farbprofile für mein Samsung LCD komplett entfernt. Und schon sehen die Farben in der Fotogalerie aus, wie sie sollen.

Wobei ich immer noch irritiert bin, warum andere Anzeige-Programme diese Profile anscheinend komplett ignorieren...
0

#4 Mitglied ist offline   Delius 

• Beigetreten: 07. Februar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 09:05

Komisch ist auch, dass das Problem anscheinend vorwiegend Leute mit einem Samsung Monitor haben...

Dieser Beitrag wurde von Delius bearbeitet: 12. Februar 2007 - 09:05

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0