WinFuture-Forum.de: Bei Office 2003 Immer Lizenzbedingungen Zuerst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Bei Office 2003 Immer Lizenzbedingungen Zuerst


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Februar 2007 - 21:07

Hi,

weiß nicht ob schon jemand das Problem hatte.

Habe mir vor Kurzem Vista Home Premium SB installiert und nun wieder die OEM von Office 2003 Basic.
Beide Programme sind inzwischen aktiviert.

Jedesmal wenn ich Word, Excel oder Outlook aufrufe muß ich erst immer die Meldung wie ihr sie unten seht anklicken.

Woran kann das liegen? Unter meiner früheren XP Installation war das nicht.

[attachment=17799:attachment]
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:23

also ich sag jetzt mal ganz einfach vorsichtig ..... das liegt an einer reg datei an welcher ..... frag nicht mich ......
MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (Airwolf3000: 04.02.2007, 21:23)

also ich sag jetzt mal ganz einfach vorsichtig ..... das liegt an einer reg datei an welcher ..... frag nicht mich ......

Wieso vorsichtig? Habe alles ganz legal und brav aktiviert. Habe nur vor der Vista installation die Festplatte formatiert, damit alles sauber läuft.

Hatte das Office jedoch vor Vista aktiviert. Vielleicht lag es daran? was kann man tun, damit diese Abfrage verschwindet?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 12:02

Leute!

Hat denn hier niemand ne Idee wie ich die Office Programme wieder starten kann ohne diese Lizenz Akzeptanz Nachfragerei jedesmal quitieren zu müssen? Habe keine Lust ne 160.-� OEM in Müll zu schmeißen.


...


und das Beste kommt noch. Jetzt lässt sich Office 2003 nichtmal mehr deinstallieren. Bricht wegen eines Fehlers ab.

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 05. Februar 2007 - 13:15

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Quicksilver_MD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 17:07

Du musst eine beliebige Office-Anwendung (bei der diese Meldung erscheint) einmal als Administrator starten!
1.1. Mit der rechten Maustaste das besagte Programm anklicken, dann "Als Administrator ausführen" auswählen
1.2. Dann den Lizensvertrag annehmen.
1.3. Die Meldung sollte bei allen folgenden Starts von Office 2003 Anwendungen nicht wieder erscheinen
1.4. Alle nachfolgenden Programmstarts müssen nicht als Administrator erfolgen.

Für den Fall das du die Option "Als Administrator ausführen" nicht zur verfügung hast:
2.1. Gehe in das Installationsverzeichnis von Office 2003
Das ist unter Vista im Normalfall: C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\
2.2. Dort hast Du dann (z.B. bei der Excel.exe) die auswahlmöglichkeit "Als Administrator ausführen"
2.3 Weitermachen ab Punkt 1.2...

Dieser Beitrag wurde von Quicksilver_MD bearbeitet: 06. Februar 2007 - 17:10

0

#6 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 06. Februar 2007 - 21:00

Also wenn ich eins mal los lassen darf ..... Ich finde man benutzt Windows b.w. Microsoft oder Ofiice .... nur weil es keine alternative gibt !? Aber ich bin seit letzten Dienstag auf Open office umgestiegen ..... und ich muss sagen : Open Ofice ist mit Microsoft Ofice 99% übereinstiment wenn man nur überlegt das M. Office son paar funktionen hat wie publisher oder soo ..... nur wer brauch die schon !? Also denk ich mir wo zu M. Office wenn es dsa gleiche in kostenlos gibt ^^ ? und zu der äuserung "ICh sag mal Vorsichtig" damit wollte ich nur sagen das ich es nicht genau weis also ich es davon ausgehen und mal raten würde ( wenn du ein paar kentnise hast ) da mal rein zu sehen wenn nicht tut es mir leid denn ich bin jetzt stolzer Open Office besitzter :) :rolleyes: :rolleyes: :imao: :blush: :)
MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2007 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (Quicksilver_MD: 06.02.2007, 17:07)

Du musst eine beliebige Office-Anwendung (bei der diese Meldung erscheint) einmal als Administrator starten!
1.1. Mit der rechten Maustaste das besagte Programm anklicken, dann "Als Administrator ausführen" auswählen
1.2. Dann den Lizensvertrag annehmen.
1.3. Die Meldung sollte bei allen folgenden Starts von Office 2003 Anwendungen nicht wieder erscheinen
1.4. Alle nachfolgenden Programmstarts müssen nicht als Administrator erfolgen.

Für den Fall das du die Option "Als Administrator ausführen" nicht zur verfügung hast:
2.1. Gehe in das Installationsverzeichnis von Office 2003
Das ist unter Vista im Normalfall: C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\
2.2. Dort hast Du dann (z.B. bei der Excel.exe) die auswahlmöglichkeit "Als Administrator ausführen"
2.3 Weitermachen ab Punkt 1.2...


Ja Super, Genau so gehts. Komisch, hatte es schon mal so ähnlich probiert. das ging dann wohl nicht. Aber diese simple Vorgang hat geholfen.

Nochmals Vielen Dank! Hast mich vor einer System Neuinstallation bewahrt :)

Airwolf3000:
Tja, viel Text, aber leider wenig Inhalt wenn ich es mal vorsichtig sagen darf. :blush:

Mein Office besteht lediglich aus Word, Excel, Outlook. Mehr brauche ich auch nicht.
OpenOffce läuft schon seit der 1.0 parallel bei mir mit. Finde das Progi auch gut. Zusätzlich habe ich noch Softmaker Office 2006 weil ichs auch gut finde :rolleyes:
Kurz: ich finde alles gut. Muß aber trotzdem MS Office haben wegen 100% Kompatibilität und nicht 99% :rolleyes:

Nun jetzt läufts ja wieder rund und der Tag ist gerettet.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Quicksilver_MD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Airwolf3000: 06.02.2007, 21:00)

Also wenn ich eins mal los lassen darf ..... Ich finde man benutzt Windows b.w. Microsoft oder Ofiice .... nur weil es keine alternative gibt !? Aber ich bin seit letzten Dienstag auf Open office umgestiegen ..... und ich muss sagen : Open Ofice ist mit Microsoft Ofice 99% übereinstiment wenn man nur überlegt das M. Office son paar funktionen hat wie publisher oder soo ..... nur wer brauch die schon !? Also denk ich mir wo zu M. Office wenn es dsa gleiche in kostenlos gibt ^^ ? und zu der äuserung "ICh sag mal Vorsichtig" damit wollte ich nur sagen das ich es nicht genau weis also ich es davon ausgehen und mal raten würde ( wenn du ein paar kentnise hast ) da mal rein zu sehen wenn nicht tut es mir leid denn ich bin jetzt stolzer Open Office besitzter :D :) :) ;) :) :)

Ja, sicherlich, aber wozu umsteigen wenn man für Office 2003 schonmal Geld bezahlt hat?
Ich weis jetzt gar nicht ob Openoffice vor vier Jahren schon so ausgereift war wie es Heute ist, kann ja sein, muss aber nicht :)
Ich benutz mein 2003 jetzt auch noch unter Vista ohne Probleme, und werde das auch weiter tun, hat schließlich Geld gekostet ^^

Dieser Beitrag wurde von Quicksilver_MD bearbeitet: 08. Februar 2007 - 21:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0