WinFuture-Forum.de: Empfehlung Für Tintenstrahldrucker Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Empfehlung Für Tintenstrahldrucker Gesucht


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Februar 2007 - 19:23

Kann mir jemand einen Drucker empfehlen?

Er sollte folgende 4 Eigenschaften auf jedenfall besitzen:
  • Sehr gute Druckqualität für Schwarz und Buntdruck
  • Einzelne Farbtanks die man günstig vom Drittanbieter kaufen kann. Wenn es günstig ist kann auch der Druckkopf an der Patrone dran sein.
  • Papiereinzug sollte keinerlei Probleme machen (was ja bei einigen HPs nicht der Fall ist)
  • USB 2.0 Anschluss
Der Rest (Geschw, Lautstärke, Größe, etc) ist egal. Eben hauptsache günstige Verbrauchskosten und Qualität.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:36

vom hersteller her würd ich dir canon empfehlen. den rest musst du dich selber umsehen. wenn es ein etwas älteres modell sein darf, wo ja noch keine chips in den patronen drin sind, kann ich dir den ip4000 empfehlen, wenn du den noch irgendwo auftreiben kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:40

Die Frage ist was jeder unter gute Druckqualität versteht? :D

Wo liegt den das Haupteinsatzgebiet des Druckers?

Fotoquallität kann eigendlich mittlerweile jeder Drucker wenn man den Herstellern glaubt.
Hatte lange einen S520 von Canon und der lief mit Geha- und der Pearl-Tinte nach einwandfrei, auch in sachen Qualität.
Da dieser nach Jahren nun den Dienst quittiert hat, bin ich auf Farblaser (Epson Acculaser1100) umgestiegen und mehr als zufrieden. Grafiken und Text in bester Quallität und anFotos gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln, vor allem auf Normalpapier (Gute Qualität, technisch bedingt halt Matt).
Die Anschaffungspreise stellen nur höher dar als sie wirklich sind (Wie viel Tinte muss man kaufen um auf die Kapazität der mitgelieferten Kartuschen zu kommen)

Aber um bei Tinte zu bleiben.
Es gab bei mir nie Probleme mit Canon sowie Epson. Zu vielen Modellen gibt es auch dementsprechend günstige Tinte.
Als Anhaltspunkt kann ich die den Druckerchannel empfehlen.
Große Datenbank mit Tests die für alle gleich und untereinander so auch Vergleichbar sind.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Februar 2007 - 11:04

Hi

ich schliese mich der Frage an ich habe hier einen Drucker der anscheinend seinen Dienst Quittiert Epson 895 Photo, folgendes Problem die schwarze Druckerpatrone scheint nicht mehr zu funktionieren obwohl noch nicht verbraucht ist. Druckkopfreinigung bleibt der Drucker stehen und auch beim Düsentest keine Reaktion mehr, also werde ich mich nach einem neuen Drucker umschauen. (PS hoffe ja nicht das ich den Drucker geschrottet hab weil ich vor 2 wochen das erste mal die Tinte nachfüllen lassen hab)

MEine Zielrichtung ist ein 5*** von Canon da ich Fotodruck machen will und auch CD's und DVD' direkt Bedrucken möchte

PS: Drucker ist knapp 5 Jahre alt

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 05. Februar 2007 - 11:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0