WinFuture-Forum.de: Xp Startmenü Nur Noch Im Klassischem-stil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Startmenü Nur Noch Im Klassischem-stil


#1 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:24

Hi,
ich habe mir heute mal ein paar Themes geladen und diese auch installiert (von TuneUp'07). Ist also nichts unseriöses. Nun hab ich aber das Problem das mein Startmenü nur noch im Klassischen-Stil angezeigt werden kann und wenn ich in die Eigeschaften gehe wird mir auch nicht die Xp-Variante angezeigt, die ist komplett weg, als wäre sie nie als Option vorhanden gewesen.
Kann mir einer sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann? Die Themes sind wieder weg und der Winstyler ebefalls. Die Registry habe ich per CCleaner bereinigt und danacht auch Rebootet, trotzdem bleibt es so wie beschrieben.
Thx for fast help :)

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 04. Februar 2007 - 17:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:53

Schau mal in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer und HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer. Dort den REG_DWORD NoSimpleStartMenu aufsuchen und schauen ob der den Wert 0 hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:40

Also im Verzeichniss "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer" steht eine 1 die ich auf 0 umgestellt habe und bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer" ist der Reg_DWORD nicht mal vorhanden hab ihn aber erstellt was aber auchnichts gebracht hat, weil mir immernoch nichts angezeigt wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:16

Hast Du denn danach mal den Rechner neu gestartet? Es kann gut sein, dass der Wert nicht unter HKEY_LOCAL_MACHINE ist, wenn die Einstellung nicht Systemweit gilt.
Kommst Du denn nicht an die Einstellung ran, also bei Eigenschaften, wenn man einen Rechtklick auf die Taskleiste macht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 12:38

Das Problem hat sich erledigt es war ein Trojaner den AntiVir noch nicht erkannt hatte also nicht wundern falls euch das selber Schicksal ereilen sollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0