WinFuture-Forum.de: Pagefile Auf 2. Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pagefile Auf 2. Festplatte?

#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. April 05

geschrieben 04. Februar 2007 - 16:28

Hallo ich habe eine 2. SATA Festplatte, jetzt habe ich mal gelesen es würde mehr Leistung bringen wenn man die Pagefile auf eine andere Festplatte verlagert. Aber bringt das spürbar mehr Leistung oder wird man das nicht merken?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   vbtricks 

• Beigetreten: 14. Mai 05

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:55

Salut,

das merkt man, wenn wir wirklich ausgelagert wird, spürbar.

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:39

meinste 10gb düften reichen? :D
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

• Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:59

Kommt auf deinen Ram an denn Ram *1,5 = Feste Größe der Auslagerungsdatei. Ich glaub aber nicht, dass du 7GB Ram hast :D
Also, ja !
0

#5 Mitglied ist offline   lord_fritte 

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:26

naja ich hab 1GB :D
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:30

Zitat

meinste 10gb düften reichen?

10 GB Auslagerungsdatei oO ? Etwas übertrieben, meinste nicht ? Ich würde bei 1 GB RAM folgendes machen :

Anfangsgröße : 1536 MB
Endgröße : 2048 MB

Ganz davon abgesehen, dass es in vielen Fällen sogar am meisten Leistung bringt, die Auslagerungsdatei ganz zu deaktivieren. Aber das ist bei 1GB RAM und Vista nicht empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 04. Februar 2007 - 20:31

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Paradise 

• Beigetreten: 13. September 06
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 05. Februar 2007 - 09:01

Zitat

Ganz davon abgesehen, dass es in vielen Fällen sogar am meisten Leistung bringt, die Auslagerungsdatei ganz zu deaktivieren.

Mal was, was ich mal vor längerem woanders geschrieben habe:

Auslagerungsdatei abstellen:
Es gibt Leute die behaupten ab genügend RAM abstellen da nichts mehr ausgelagert werden muss. Denken die wirklich die XP Entwickler sind zu blöd das memory managment ihres eigenen OS gescheid hin zu bekommen? Das betrifft sämtliche schwachsinnigen Memory tweaks die im web geistern. Sollte es irgendeinen Schalter hier geben der was schneller macht könnt ihr sicher sein die in Redmond haben sie umgelegt.

Auslagerungsdatei einstellen:
Hier gibt es so viel Müll zu lesen.
Da Microsoft wohl weis was sie bauen verlassen wir uns mal auf das was sie selber schreiben:
RAM x 1,5 aber nicht mehr wie 4095 MB.
Auslagern auf eine andere Partition auf derselben platte bringt nix. Auch schlecht ist es auf der Bootpartition keine Auslagerungsdatei zu haben, dann kann XP nämlich keine crash dump file (Memory.dmp) erstellen was zu Fehlern führen kann. Am besten auf 1-2 anderen Festplatten noch eine anlegen. Was die wenigsten wissen: XP hat eine Automatic und benutzt die Auslagerungsdatei auf der am wenigsten genutzten Platte.

@DF_zwo, ist jetzt kein angriff gegen dich. Hab nur das Kopiert was ich mal wo anders dazu geschrieben habe :)
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#8 Mitglied ist offline   xpfan 

• Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 05. Februar 2007 - 10:50

Hi ich hatte lange Zeit windows XP auf einer 2. Festplatte bzw Partition installiert und nur probleme gehabt wenn auf C keine Auslagerungsdatei war. Wie es sich für Vista verhält keine Ahnung wobei ich schon festgestellt habe beim RC2 von Vista das er dann aus dem Laufwerksbuchstaben G ein C macht wenn Vista gestartet wird
0

#9 Mitglied ist offline   Paradise 

• Beigetreten: 13. September 06
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 05. Februar 2007 - 11:03

Kommt drauf an wie du installierst :)
Neuinstallation Und Die Laufwerksbuchstaben
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 05. Februar 2007 - 13:22

Zitat (Paradise: 05.02.2007, 09:01)

Auslagerungsdatei abstellen:
Es gibt Leute die behaupten ab genügend RAM abstellen da nichts mehr ausgelagert werden muss. Denken die wirklich die XP Entwickler sind zu blöd das memory managment ihres eigenen OS gescheid hin zu bekommen? Das betrifft sämtliche schwachsinnigen Memory tweaks die im web geistern. Sollte es irgendeinen Schalter hier geben der was schneller macht könnt ihr sicher sein die in Redmond haben sie umgelegt.

Dem kann ich mich nicht anschließen. Beim Wow Spielen kommt man schon öfters in die Situation, dass man auf den Desktop wechselt, um grad mal was im Internet nachzuschauen. Und da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob direkt der Desktop da ist oder ob er erst von der Festplatte aus der Auslagerungsdatei geladen werden muss.
0

#11 Mitglied ist offline   lord_fritte 

geschrieben 05. Februar 2007 - 16:17

Zitat (DF_zwo: 04.02.2007, 20:30)

10 GB Auslagerungsdatei oO ? Etwas übertrieben, meinste nicht ? Ich würde bei 1 GB RAM folgendes machen :

Anfangsgröße : 1536 MB
Endgröße : 2048 MB

Ganz davon abgesehen, dass es in vielen Fällen sogar am meisten Leistung bringt, die Auslagerungsdatei ganz zu deaktivieren. Aber das ist bei 1GB RAM und Vista nicht empfehlenswert.

nein ich hab die größe vom system verwalten lassen, ich hab nur die partition für die auslagerungsdatei 10gb gemacht.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0