WinFuture-Forum.de: Vista Bootet Sehr Lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Bootet Sehr Lange ...könnte mir nen Kaffee kochen...

#16 Mitglied ist offline   monks 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:25

Richtig geholfen ist ihm damit nicht .

Hast du nur Vista installt und sonnst keine Software ?

Falls du noch Software installt hast mach mal ein defrag und ein regclean. sollte das problem bis dahinn nicht behoben sein dann schau dir mal die Dienste an die an sind, viele benötigst du gar nicht, also abschalten.

Hast du was im Autostart drinne ? falls ja alles raus was nicht unbedingt drinne sein muß .

hoffe es hilft was
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Romeo 

• Beigetreten: 04. Februar 07

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:10

Also das Vista ist noch total jungfräulich. Ich hab zwar n XP im Dualboot. Das dürfte allerdings nicht stören
0

#18 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 05. Februar 2007 - 10:28

Ich denke es liegt am SATA Treiber. So richtig ticken die ja doch noch nicht.
0

#19 Mitglied ist offline   ViiMii 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (webkurt: 04.02.2007, 18:21)

Vom Einschalten zum Bootscreen: 25 sek.
Vom Bootscreen zum Desktop: 22 sek.

Ich soll Tod umfallen wenn es nicht so ist.

Ich glaub ihm das, da mein PC sogar nur 3 Sekunden Bootet ( kein scherz, ist echt so ) insgesamt dauert es vom Einschalten bis zum Desktop ~ 20 Sekunden. ( Ich sollte sofort vom Blitz erschlagen werden, wenn es nicht so ist! )

Wie aber schon karstenschilder sagte, mit nem SATA Treiber bootet Vista bei meinem Kumpel auch länger, könnte also daran liegen.

Dieser Beitrag wurde von ViiMii bearbeitet: 12. Februar 2007 - 18:43

0

#20 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 12. Februar 2007 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Romeo: 04.02.2007, 13:46)

Hallo Leude,

ich hab mir seit gestern das wunderbare...ähhm....das sehr interessante Vista installiert. Okay bei der Installation lief alles gut. Habe XP auf ner ATA Platte installiert (schon ewig her) und nun das Vista auf ner SATA draufgespielt. Bei der Installation den SATA Treiber eingelegt und los gings. So der erste Boot nach der Installation dauerte schon mal ewig...dachte mir, das sich Vista erst mal konfigurieren müsse. Nur nach weiteren Bootvorgängen, welche genau so lange dauerten wurde ich skeptisch. Habt ihr mir nen Tip.

Gruss
Adrian

Hallo

Kaffee kochen ist schon eine gute Idee aber mal Spaß beiseite eine gute Minute bis anderthalb braucht mein Rechner auch.Und wenns zwei Minuten dauert ist es auch halb so schlimm,hauptsache wenn er dann hochgefahren ist sollte er anständig laufen.

mfG nobody is perfect :(
0

#21 Mitglied ist offline   imagodespira 

• Beigetreten: 18. August 06

geschrieben 12. Februar 2007 - 20:36

@Romeo: Vielleicht liegt es am nForce2, dort soll es ja keine Treiberunterstützung mehr geben. Vielleicht sind die Treiber nicht optimiert.

Obwohl beim RC2 unter meinem "alten Rechner" mit nForce2 die Bootzeit nicht 2 Minuten war... aber schon langsamer als jetzt beim Neuen (wird aber auch an der Final liegen).

Wie ist es beim Arbeiten? Geht das einigermaßen? Welche Treiber sind evtl. noch nicht installiert oder nicht erkannt?
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#22 Mitglied ist offline   Uli25 

• Beigetreten: 25. September 06

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:22

Und Ich wette auch das du Deine Kiste net in 22 Sek bootest! Das kann überhaupt net gehen! selbst mit der Schnellsten Kiste net! Und meiner ist schon net Lahm! 2* 2,66 Ghz 2 Gb Ram und Raptor Platte und 7950 X2 Grafikkarte! Bei mir dauert es auch so um die 50 Sek!

Mfg
0

#23 Mitglied ist offline   WiNSIDER 

• Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Uli25: 12.02.2007, 21:22)

Und Ich wette auch das du Deine Kiste net in 22 Sek bootest! Das kann überhaupt net gehen! selbst mit der Schnellsten Kiste net! Und meiner ist schon net Lahm! 2* 2,66 Ghz 2 Gb Ram und Raptor Platte und 7950 X2 Grafikkarte! Bei mir dauert es auch so um die 50 Sek!

Also bei meinem PC (AMD Athlon 64 X2 4400+, 2 GB RAM, ATI Radeon X1800XT 512MB, 250 GB S-ATA2 Festplatte) dauert bei mir der Bootvorgang nie länger als 30 Sekunden. Habe alle aktuellen nForce- und ATI-Treiber installiert.
0

#24 Mitglied ist offline   hetfield80 

geschrieben 15. Februar 2007 - 10:17

Hey mit 2 min hast Du ja noch richtig Glück. Wenn ich meinen Rechner starte kann ich Kaffee kochen und ihn danach auch noch bei nem großen Stück Kuchen trinken, bis er hochgefahren ist.
System: MSI 865PE Neo 3 - Board, P4 3,0 Ghz, 1,5 GB Ram, Ati X1650pro 256MB, 1x 80 GB Platte und 1x 200 GB Platte (beide IDE) die kleine hat noch die 5400 rpm und die große 7200 rpm. Die Kleine ist Master aber Vista habe ich auf ne Partition auf der großen gekracht. Aber daran kann es doch nicht liegen oder? Die große ist ja im Bios das erste Bootdevice.

Hilfe
0

#25 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2007 - 10:30

Beitrag anzeigenZitat (ViiMii: 12.02.2007, 18:41)

( kein scherz, ist echt so ) insgesamt dauert es vom Einschalten bis zum Desktop ~ 20 Sekunden. ( Ich sollte sofort vom Blitz erschlagen werden, wenn es nicht so ist! )

25 Sekunden , ohne Witz (Der Blitz soll mich beim Sch....... treffen wenn es nicht so ist.) :D
0

#26 Mitglied ist offline   GGOD 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:03

ich habe das gleiche problem aber bei mir geht das noch länger , so ca. 5-6 min!
Habe einen Athlon XP 1800+ und 2GB DDR RAM.
das ging aber schon los vor der installation das der grüne balken so ca. 5-6 min da ist.
hab gedacht da es ja von der cd bootet ist das ok, aber nach der installation, die relativ schnell ging,
braucht er immer noch so lange zum booten. Bitte um hilfe !
0

#27 Mitglied ist offline   Marwin 

• Beigetreten: 22. Januar 07

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:23

Ich weiß vielleicht woran es liegt^^
hast du en externe Festplatte? Vielleicht ne Western Digital? Dann schalt die mala us und es geht viell schneller.. Scheiß USB Treiberunterstützung unter Vista!!!
0

#28 Mitglied ist offline   GGOD 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:07

ne usb maus und keyboard, sonst nichts.
wenn ich den abgesicherten modus starte dann ladet der auch nur 4-5 treiber und bleibt dann ewig hängen!
und danach ist er sofort drin ! geht halt auch um die 5 minuten !
0

#29 Mitglied ist offline   hetfield80 

geschrieben 05. März 2007 - 19:25

Hallo,

ich hab das Problem hinbekommen. Vielleicht habt ihr es in einem anderen Thread bereits gelesen. Bei mir lag es an eine meiner Festplatten. Die schien defekt zu sein. Oder vielleicht lag es auch daran, dass diese nur 5200 rpm hatte, womit Vista vielleicht ein Problem hat.

Gruß
hetfield80
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0