WinFuture-Forum.de: Winxp: Online Mit Isdn Aber Ueber Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp: Online Mit Isdn Aber Ueber Netzwerk Wie kann ich ueber ein Netzwerk online..


#1 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. März 2004 - 16:48

hi ich hoffe ich habe jetzt nicht ins falsche Forum gepostet und wenn doch dann tut es mir Leid und ihr könnt den Post dann ruhig verschieben.
Ich habe jedenfalls follgendes Problem:
Ich habe mit einigen Freunden bzw. mit deren Pcs ein Netzwerk aufgebaut.
Auf jedem Pc ist WinXP Prof installiert.

Allerdings wurde auf meinem PC ein Virus gefunden dies aber nur weil ich kurz dafür meine Antivirus Software geupdatet habe.
Jedenfalls möchte ich auf den anderen Pcs auch nach diesem Virus suchen allerdings wurde auf den anderen Pcs die Antvirus Software eine ganze weile lang nicht aktualiesert,
das Problem ist das nur mein Pc eine ISDN verbindung ins Internet besitzt die anderen Pcs haben dsl Karten, deshalb kann ich nicht mal schnell die anderen PCs über meine leitung online gehen lassen um die Updates zu ziehen.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgenteine Möglichkeit das die anderen Pcs über die Netzwerkverbindung auf meinen PC zugreifen und dann kurzzeitig meine ISDN verbindung nutzen um die Updates zu ziehen,
es wäre mir auch egal wenn ich zum gleichen zeitpunkt nicht online gehen könnte, es geht mir also nicht darum die eine leitung doppelt zu nutzen ich will blos den anderen PCs die möglichkeit geben mal kurz online zu gehen.
Brauche ich dafür ein Tool oder geht das auf über irgentwelche einstellungen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HartwigT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2004 - 17:30

Falls du eine Fritz!-Card hast, dann mach ein update der Software und du kannst dann die Verbindung direkt über Fritz!Web freigeben.
um welche Virensoftware handelt es sich denn? bei den vielen kann man die Updates auch so runterladen
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. März 2004 - 18:17

du kannst dafür die Internetverbindungsfreigabe verwenden.

Ein Alternative wäre 'Netzlaufwerk verbinden...', dann kannst du über das Netzwerk die PCs scannen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0