WinFuture-Forum.de: Iframe Ersatz Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Iframe Ersatz Gefunden was halted ihr davon


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2007 - 13:27

Hallo leuts.
Ich bin leider nicht der begabteste was die internetseitenprogrammierung betrifft, dennoch kann ichs nicht lassen. Mir selbst stehen nur die xhtml und css kenntnisse zur verfügung... mehr kann ich leider nicht und habe auch nciht wirklich die geduld was zu lernen.

dennoch versuche ich mich immer an die standards zu halten und meine seite immer irgendwie aufrecht zu halten.

Nu sind ja frames, auch der iframe, immer mehr vehrasst und auch nichtmehr zeitgemäß wie man ja so rumliest. Auch habe ich gehört das sie demnächst nichtmehr in der w3c akzeptiert werden. Ich habe sie immer ganz gerne genutzt für die navigation. Als mir das leftframe, mainframe design zu langweilig wurde... habe ich mir mit divs was zurecht gefummelt und habe die navigation über einen iframe eingebunden, weil ich nicht jede seite mit der navigation ausstatten wollte, um es ohne iframe zu lösen. wäre mir auch auf dauer zu unkomfortabel gewesen.

So, lange rede kurzer sin... habe ich mich auf die googlesuche gemacht und habe folgendes gefunden:
<object type="text/html" width="100"  height="100" data="seite.html">
<p>backup content</p>
</object>

wobei ich hier da sproblem habe da sich hier keinen link drauf verweisen kann.

nu wollte ich ma fragen ob dies eine akzeptablere Lösung gegenüber dem iframe ist, oder nicht... oda vll noch schlechter :/

vieleicht hat ja jemand noch ne bessere lösung für mich

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 04. Februar 2007 - 13:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Februar 2007 - 15:23

Publisher sagte:

vieleicht hat ja jemand noch ne bessere lösung für mich

Serverseitige Skriptsprachen und includes.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:10

das ist klasse, klugscheissen ist auch immer wieder einfach... Ich möchte dich bitten meinen ersten satz nochmal durchzulesen
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:34

Zitat

nu wollte ich ma fragen ob dies eine akzeptablere Lösung gegenüber dem iframe ist, oder nicht... oda vll noch schlechter :/

*gähn* Auf der W3-Webseite findest du eine ausführliche Diskussion über das Für und Wider.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 04. Februar 2007 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 04.02.2007, 20:10)

das ist klasse, klugscheissen ist auch immer wieder einfach... Ich möchte dich bitten meinen ersten satz nochmal durchzulesen

Nö, ist es absolut nicht, du hast nach einer altrnative gefragt, dies ist nunmal die einzige, bei jeder anderen Löschung musst auch was neues lernen.
Du kannst es auch mit JS machen, was aber mehr als Blödsinnig sein dürfte, bzw ggf. mit Ajax, da musst aber auch wieder was lernen.
Im übrigen wären für XHTML2 R.I.P.?! XFrames geplant gewesen..
0

#6 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 23:59

also sich eben soviel z.b. php anzueignen das man mit includes arbeiten kann sollte wirklich nicht das problem sein... aber was anderes:

Zitat

Ich bin leider nicht der begabteste was die internetseitenprogrammierung betrifft, dennoch kann ichs nicht lassen. Mir selbst stehen nur die xhtml und css kenntnisse zur verfügung... mehr kann ich leider nicht und habe auch nciht wirklich die geduld was zu lernen.


HTML/CSS ist keine Programmiersprache!
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0