WinFuture-Forum.de: Ständiger Absturz Von Explorer.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ständiger Absturz Von Explorer.exe


#1 Mitglied ist offline   Illuvatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 13:03

Hallo Community,

ich habe mit meinem Vista ein immer größer werdendes Problem, nämlich, dass explorer.exe andauernd abstürzt - nicht von alleine, aber von fast allem, was ich mit dem explorer versuche, zu machen.
Zum Beispiel: Windows-Taste+E => Absturz, Entfernen-Taste => Absturz, irgendwelche Dateioperationen in meinem Homeverzeichnis => Absturz, Senden an Schnellstartleiste => Absturz, Rechte Maustaste in der Linken Hälfte des Explorer-Fensters => meistens Absturz, ...
Ich glaube eigentlich nicht, dass ich einen Virus habe - das erste, was ich auf dem System gemacht habe, war avast! zu installieren, der läuft seitdem immer, und ich habe eben komplett C:\ "intensiv" scannen lassen.
Was ich auch hier im Forum schon gelesen habe, ist, dass das an Shell Extensions liegen kann - kann man vielleicht irgendwie herausfinden, an welcher?
Und drwtsn gibts ja anscheinend nicht mehr...

Also, falls jemand Ideen hat, bitte raus damit - sonst werd ich bald mal versuchen, die Win-Installation zu reparieren, oder vllt. sogar neu installieren (aber wenn das an irgendeinem installierten Programm liegt, werde ich das auch wieder installieren, und dann hats nichts gebracht :-/).

Mein System:
Windows Vista Home Premium 64bit
AMD Athlon 64 3800+
2048MB DDR-333-RAM
und ne Geforce 6800 GT von Sparkle, die aber hier wahrscheinlich eher unwichtig ist.

Vielen Dank im Voraus

(Edit: Typo)

Dieser Beitrag wurde von Illuvatar bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illuvatar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 22:41

Hat sich erledigt - falls noch jemand das Problem hat: das lag bei mir an einem Bug in TortoiseSVN, der in der neuesten Version behoben wurde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0