WinFuture-Forum.de: Nach Windows Update Unglaublicher Ram-verbrauch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Windows Update Unglaublicher Ram-verbrauch


#1 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 04. Februar 2007 - 11:26

Juten Tag Leutz,

bin mit meinem Fach-Chinesisch am Ende. Hab normaleweise Automatischen Update Dienst / Int Hintergrunddienst auf deaktiviert. Und mache es nur an, wenn irgendwelche wichtigen Updates rauskommen. Hab Windows seit 2 Jahren net neuinstalliert (winxp pro sp2) und habe keine Antivirus Programm (Outlook Filter reicht). Ging bis heute alles sehr schnell und stabil - Start unter 20 sek (optimierte Prefetch)...

BLOSS gestern war ich auf die Idee gekommen ueber Microsoft Winupdates zu machen. Und heute starte den PC neu und bin geschockt - 2,4 GB Arbeitsspeicherverbrauch. Hab sofort in Process Explorer nach Processen geschaut : ICQ Lite, MSN, Skype, Encarta Woerterbuch

wenn ich die 4 Sachen beende, springt wieder auf 150 mb. Das Komische ist, dass unter normallen Taskmanager nur die Standard-Werte angezeigt werden, also 15 mb icq , 30 mb msn usw.

Und ich hatte IE7 als Beta 2 ... sehr stabil und schnell. Den wollte winupdate natuerlich auf Final ersetzt. Nachdem er das vollzogen hatte, will der gar nicht mehr starten.

Weiss jemand zumindest an welchem Update es liegen konnte. (Upgedated wurde seit November nicht mehr)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:21

Alaf Empath,

ich fürchte, da hast Du Dir irgendeinen Schädling eingefangen.
Würde mein System mal dahingehend überprüfen

Servus
0

#3 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 05. Februar 2007 - 21:54

eben nicht ... das ist ja das komische. ich pruef 30 mal bevor ich iwas verdaechtiges aufmache ... ausserdem hab mit jeweils panda 2007 (11.0.0.2) , bitdefender 10, und kaspersky geprueft. hat nix gefunden, obwohl alle signaturen von vorgestern. Ausserdem laesst sich nach Winupdates IE7 gar nicht starten. (davor war Beta 2 installiert die komischerweise extremst stabil lief)

kann doch net sein, dass nach paar updates system so geschrotet ist dass nach dem Start 2,4 gb ram verbaucht wird pbwohl nur gerade mal skype, msn , icq und one note gestartet sind (unter registry findet man noch paar treiber und acrobat) dat wars :P
0

#4 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:15

so Loesung gefunden... lags an IE7. Habe bei Chip Internet Explorer 7 Deinstallationskit geladen. Tool funktioniert auch mit der Final. Daraus macht der wieder IE6. Und alles ist wieder schnell und IE6 und FF2.0.1 starten wieder wie eine Text-Datei :-) und Arbeitsspeicherverbrauch ist wieder bei 200, wie es sein muss

Dieser Beitrag wurde von Empath bearbeitet: 05. Februar 2007 - 22:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0