WinFuture-Forum.de: Spdif-out Aktiviren - Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Spdif-out Aktiviren - Wie?


#1 Mitglied ist offline   Eistee23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Februar 2007 - 11:24

Hi ich habe einen onboard C-Media Soundchip (CMI8738/C3DX PCI Audio Device) welcher von Vista auch erkannt wird. C-Media selbst bietet allerdings noch keinen Vista Treiber an. In der Systemsteuerung taucht einmal Lautsprecher und einmal SPDIF-Out auf allerdings lässt sich SPDIF-Out nicht als Standard festlegen und der optische Ausgang ist deaktiviert. Im Mixer habe ich komischerweise nur einen! Lautstärkeregler mit dem ich den analogen ausgang regeln kann. alle anderen Regler wie sie früher bei XP da waren fehlen?

Hat irgend wer eine idee wie ich SPDIF-Out aktiviren kann?

Schonmal danke für die Hilfe.

mfg Eistee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schmil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 07:17

meine onboard soundkarte auf meinem asus a8n-e board funzt grundsätzlich.

ABER:
-nur ein klinkenausgang (front) von 5 benutzbar
-spdif funzt, aber nur mit stereo


regeln soll man den spdif ausgang nicht können. der ist als reine unbehandelte signalausgangsquelle gedacht. die lautstärkereglung übernimmt dann dein verstärker.
In der Systemsteuerung für den spdif blick ich auch nicht durch. auch sind alle optionen in den playern powerdvd und vlc, die spdif betreffen deaktiviert ;)

die lautstärkeregelung funzt auf allen audi-interfaces, sobald sie angeschlossen sind. z.b. machst du poerdvd, denn hast du nen extra regler dafür etc.

warte auch noch auf hilfe meines surround-problems...
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. April 2007 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (Eistee23: 04.02.2007, 12:24)

Hat irgend wer eine idee wie ich SPDIF-Out aktiviren kann?


Du gehst in der Systemsteuerung in die Sound-Optionen. Da ist dann irgendwas mit Ausgabegerät und dort siehst Du in einer Liste Dein Digitalgerät. dort rechtsklick drauf und auswählen, dass es als Standardausgabegerät verwendet werden soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0