WinFuture-Forum.de: Rechner Selbstbau.... Eure Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Rechner Selbstbau.... Eure Hilfe


#1 Mitglied ist offline   BioHaZarD159 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 11:06

Hallo erstmal....

ich möchte mir einen rechner selbst zusammen bauen.
nun wollte ich eure meinung dazu hören...

CPU: AMD 64 Athlon Bit X2 4200+@4800+
RAM: Corsair 2x1GB DDR2 677
HDD: Samsung 400GB´
Graka: Nvidia 7950 GT mit 512MB
Laufwerk: DVD-Dual Brenner von Samsung
MainBoard: Asus M2N4-Sli
Netzteil: 550 Watt (müssten doch reichen?)
Gehäuse: Thermaltake Soprano

Gesamtkosten : ca. 1000€

was haltet ihr davon..... was würdet ihr anders machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 04. Februar 2007 - 11:17

zu teuer und ein Intel System ist da weitaus besser

hier gibt es gute vorschläge für diverse systemeklick
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:23

Willkommen im Forum @ BioHaZarD159,
beim Speicher würde ich den DDR2 800 nehmen ( G Skill oder OCZ ), wegen dem Speicherteilerproblem. Als Netzteil sollten sogar 500W locker reichen, aber nur ein Markennetzteil sollte man nehmen wie zb. das BeQuiet Straight Power. Das Gehäuse ist nicht so toll ( ok ist aber Geschmackssache wegen der Tür und so ). Zur Zeit würde ich auch aber eher zu einem Intel System tendieren.
0

#4 Mitglied ist offline   BioHaZarD159 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 15:54

Danke für eure Posts....

naja ich will eigentlich keinen Intel mehr....
hatte viele schlechte erfahrungen....
das ist eigentlich der grund warum ich jetzt einen neue rechner will, bzw brauche...

und bei den ram mit 800er bus sind schon große preisunterschiede....

aber postet noch veränderungen.... ^^

mfg bio
0

#5 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 12:58

Hi,
die CPU ist gut, den RAM solltest du aber eventuell durch 2x G.E.I.L. 1GB DDR2-800 ersetzen, die bekommst du einzeln schon ab 89€, nimmste 2 bist auch noch gut im Rennen was den Preis angeht :D
Die 7950GT solltest du von Leadtek nehmen, die sind immer schön leise :o und kann man auch gegebenenfalls OC'en und was das Netzteil angeht solltest du auf "asterx" hören, weil 500W mehr als aussreichend sind
0

#6 Mitglied ist offline   Gothic_Master 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:42

ich würde bei einem neuen sys aufjedenfall intel (soc 775) bevorzugen wegen besserer leistung
0

#7 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (Gothic_Master: 06.02.2007, 22:42)

ich würde bei einem neuen sys aufjedenfall intel (soc 775) bevorzugen wegen besserer leistung


Würde ich zustimmen, was hattest du denn für Probleme? Also wenn es zb um die Temperaturen der "D" CPUs geht zb kann ich dich beruhigen die werden auf keinen fall so heiß. Denke mit einem Intel-System wirste mehr spaß anner freude haben als mit einem AMD (zumindest mit den aktuellen AMDs - wer weiß was da noch kommt :) )

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0