WinFuture-Forum.de: Browservergleich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Browservergleich IE, Mozilla, Phoenix, Opera

#46 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 07. November 2002 - 20:11

Zitat (HackZero: Nov 7 2002, 17:21)

z. b. diese dynamischen Menüs von der MS-Homepage

pfff dazu benutz ich doch net den IE weiter :P

ich kann mir auch die ms seite mit dem mozilla angucken ;) ohne das ohne probs, selbst betaplace etc geht ;)

ausser diese office11 share sache da will ie haben grrr
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige



#47 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2002 - 21:36

Zitat (WaldEck: Nov 7 2002, 17:52)

Wieso dieser doppelte Post?  ;)  :P  ;)

na, weil er den IE benutzt hat .... und anstelle eines einfachen Klicks einen Doppelklich durchgeführt hat - ist wohl n typischer Windows User, der benutzt was ihm Microsoft serviert - (NICHT BÖSE GEMEINT)
0

#48 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. November 2002 - 17:44

Also diese Browserdiskussion kann man denke ich ewig führen:

Ich nenne dir zig Gründe warum ich weiterhin den IE nutzen würde und du nennst mir zig Gründe warum du deinen Browser weiterhin benutzen wirst. Zum Schluss benutzt sowieso jeder "seinen" Browser weiter. Jeder sollte die für sich beste Lösung finden und damit arbeiten. :P
0

#49 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 08. November 2002 - 17:59

Aber selba diesn Thread eröffnet! :P
Oder sollte das dein Fazit sein? Wenn ja: Is es dann eigentlich das 1. Fazit oda der 1. Schluss in einem Poll?

Juchu, ich bin 9ter!! ;) ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#50 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. November 2002 - 19:22

Wir können es auch gerne ausdiskutieren (wenn du Bock hast) welcher Browser besser ist. Aber der eine lässt sich nicht vom anderen überzeugen und umgekehrt. :P
0

#51 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 08. November 2002 - 19:25

jop Mozilla und seine abkommen 4ever :P
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#52 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. November 2002 - 19:28

Zitat (achilleus: Nov 8 2002, 19:25)

jop Mozilla und seine abkommen 4ever ;)

Und immer schön Arbeitsspeicher verschwenden und Inkompatibilitäten mit anderen Websites auf sich nehmen :P
0

#53 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 09. November 2002 - 11:04

Okay, nun bin ich der Meinung, jedem sein Browser, doch ,,typische" Windows User sollten auch mal andre ausprobiern, weil ihnen vielleicht dann der andre Browser bessa gefällt, also wie es manche nennen würden: ,,Einfach mal über den Tellerrand schaun", obwohl mir diesa Spruch nich so gefällt
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#54 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 09. November 2002 - 11:26

Zitat (xylen: Nov 8 2002, 19:28)

Zitat (achilleus: Nov 8 2002, 19:25)

jop Mozilla und seine abkommen 4ever ;)

Und immer schön Arbeitsspeicher verschwenden und Inkompatibilitäten mit anderen Websites auf sich nehmen :P

also wegen dem ram mach ich mir keine Sorgen, die 20mb kann der ruhig von meinem ram benutzen ;)

Die Inkompatibilität mit den Webseiten kommt nur zustande, da sich die meisten Webmaster nicht an die W3C norm halten, die selbst der IE bei mir nicht richtig anzeigen konnte!
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#55 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. November 2002 - 13:33

Zitat (achilleus: Nov 9 2002, 11:26)

Die Inkompatibilität mit den Webseiten kommt nur zustande, da sich die meisten Webmaster nicht an die W3C norm halten, die selbst der IE bei mir nicht richtig anzeigen konnte!

Na dann hab ich ja die ultimative Lösung: Die W3C Norm wird einfach dem Internet Explorer angepasst und schon zieht der Mozilla mit (da er sich ja immer an die W3C Norm hält) und alle können alle Webseiten gleich betrachten.

Ach ja, hab ich schon erwähnt das über 90% der Internetnutzer den IE verwenden? Das muss ja einen Grund haben - sicher mag einer davon sein das der IE bei Windows dabei ist - aber irgendwas Gutes muss noch an ihm sein. Denk mal drüber nach :P

Noch was: Warum nutzt ihr eigentlich einen andreen Browser als den IE? Wollt ihr irgendwie auffallen? Wollt ihr cool sein? Warum macht man sich den Stress und installiert einen anderen Browser der vieles nicht darstellen kann, mehr RAM verbraucht usw? (jetzt kommt wieder der typische Spruch "der typische Windows User"). Die Funktionen die den Mozilla interessant machne sind das Tabbed-Brosing, doch das kann man mit PlugIns für den IE auch erreichen. ;)
0

#56 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 09. November 2002 - 13:58

Zitat

Na dann hab ich ja die ultimative Lösung: Die W3C Norm wird einfach dem Internet Explorer angepasst und schon zieht der Mozilla mit (da er sich ja immer an die W3C Norm hält) und alle können alle Webseiten gleich betrachten.


naaaajaaaa .. seit wann ist denn der IE "populär" oder sagen wir besser: in Windows fest eingeaut?

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der W3C About Seite, die eigentlich schon einiges sagt:

Zitat

The World Wide Web Consortium was created in October 1994 to lead the World Wide Web to its full potential by developing common protocols that promote its evolution and ensure its interoperability


-

Zitat

Ach ja, hab ich schon erwähnt das über 90% der Internetnutzer den IE verwenden? Das muss ja einen Grund haben - sicher mag einer davon sein das der IE bei Windows dabei ist - aber irgendwas Gutes muss noch an ihm sein. Denk mal drüber nach


Weil die meisten Leute einfach zu faul sind was anderes zu installieren oder sie noch nciht die Vorteile der anderen Browser (z.B. Mozilla) kennen ?! Schonmal daran gedacht? :P

-

Zitat

Warum nutzt ihr eigentlich einen andreen Browser als den IE? Wollt ihr irgendwie auffallen? Wollt ihr cool sein? Warum macht man sich den Stress und installiert einen anderen Browser der vieles nicht darstellen kann, mehr RAM verbraucht usw? (jetzt kommt wieder der typische Spruch "der typische Windows User"). Die Funktionen die den Mozilla interessant machne sind das Tabbed-Brosing, doch das kann man mit PlugIns für den IE auch erreichen. <-- Das ist auch was zum drüber nachdenken


Also ich glaube da gibts nicht nur die nette tabbed funktion ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#57 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. November 2002 - 14:01

Na ok, lassen wir das. Führt doch zu nichts wie ich ja auch weiter oben geschrieben hab :P
0

#58 _1158_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2002 - 21:26

Nun eine Sache zum IE ....
Den IE gibt es auch für den MAC ...
UND DER IST ALLERLETZTE SCHEISSE
Die Browser die dort was taugen sind: Netscape, Chimera, und Mozilla...
und warum?
Sie alle nutzen den selben Code - he he
Der IE stellt nur Fehler dar...


So nun zum PC
Ganz einfach: Wenn eine Seite auf dem Mozilla oder Netscape nicht dargestellt werden kann ... liegt es

1. an Frontpage (komisch, die Softwareunternehmen, die keine Browser produzieren machen die besten Editioren: Dreamweaver und Golive) ...
2. natürlich ActiveX
3. An der Unfähigkeit des Webdesigners

Würde der Webdesigner DW oder Golive benutzen - oder sogar per hand coden, würden alle Browser das Gleiche zeigen. Aber nein, in Office ist doch Frontpage drinn , das ist cool .....

Fazit:
Seiten die in meinem Browser nicht angezeigt werden - egal ob ich gerade ie oder Mozilla und Opera nutze, besuche ich nie wieder.
0

#59 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2002 - 03:52

oh dann haben es aber websiten bei dir echt schwer <_<
0

#60 _1158_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 10. November 2002 - 10:05

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: Nov 10 2002, 03:52)

oh dann haben es aber websiten bei dir echt schwer  :D

Wieso?
Kann ich jetzt nicht verstehen.
So viele Seiten gibt es eigentlich garnicht, die nicht im Mozilla angezeigt werden können.
ok ok ok ... ein gutes Beispiel kenne ich allerdings: http://www.migno.de
die benutzen Active X ... und dazu kann ich nur sagen, das ist genauso wie mit Java: Blödsinn, Ladeintensiv und leider auch Systemabhängig....
Habt ihr mal unter MAC OS eine Seite mit Java öffnen können? Ich sag mal eher selten. Und warum? Weil alle die mehrheit die Javaengine von MS benutzt und diese ist um eigene systemspezifische Kommandos erweitert worden.

Sonst kann ich eigentlich nicht klagen. Profiseiten laufen immer.
AUCH DIESE HIER... :-)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0