WinFuture-Forum.de: Browservergleich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Browservergleich IE, Mozilla, Phoenix, Opera

#16 Mitglied ist offline   mc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2002 - 10:20

Ich benutze auch nur eine, der ie kann einfach alles und daher benutze ich ihn .. :D
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2002 - 10:21

ich ja eigentlich auch, nur falls der IE mal abkackt nutz ich mozilla, somit habe ich immer noch ein As im Ärmel ^^
0

#18 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 06. Oktober 2002 - 12:47

Ich habe 3 Browser aufm PC: Netscape 7, Mozilla 1.1 und noch den IE 6 SP1. Zurzeit benutz ich unter Win98 den IE 6, weil Mozilla nich geht und ich keine Lust hab ihn neuzuinstalliern. Netscape hab ich drauf, falls die andren Browser abstürzen, ich habe nämlich manchmal leida son Problem, dass mein PC bei manchen Sites einfach so einfriert
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#19 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

  geschrieben 06. Oktober 2002 - 18:23

Also ich verwende den Opera 6.02. Was mir besonders gut gefällt, ist die Tab-funktion und die Popup funktion. Alle Popups werden bei mir im Hintergrund geöffnet und wenn ich einen Popup nicht brauche, schließe ich ihn sehr schnell mit den Mausgesten. (rechte maustaste, runter und rechts)

Weiters finde ich das integrierte E-Mailfunkion sehr gut. Man kann einstellen, dass er automatisch die Emails runterladet nach 10 Minuten z.B. und immer wenn eine neue Nachricht empfangen wurde, kann ein Sound oder ein Hinweißfenster geöffnet werden. Sehr gut finde ich auch den Verlauf, er wird übersichtlich in einer Website dargestellt. Was mir noch gut gefällt ist, wenn man sich eine Seite anschauen möchte, dass ganz unten eine Leiste mit den Ladevortschritt kommt. Da steht auch die Übertragungsgeschwindigkeit, wieviel schon runtergeladen wurde.

Auch sehr gut finde ich die Suchfunktion. Man kann ganz oben z.b. den Suchbegriff eingeben, und auswählen mit welcher Suchmaschine er das suchen möchte. Die Mausgesten sind auch sehr gut. Aber total super finde ich auch die Bookmarkfunktion. Die bookmarks lassen sich viel besser (mit beschreibung, mit beliebiger Adresse (wenn man z.b. schon auf einer unterseite ist, und man möchte die Startseite bookmarken). Gut finde ich auch die Adressliste, da werden die zuletzt besuchten Adressen mit zuletzt besuchten Datum angezeigt.

Sehr intelligent ist es auch, wenn man Opera offen hat und z.b. 10 Fenster gleichzeitig offen hat und danach Windows abstürtzt (oder auch Opera). Dann kommt beim nächsten start automatisch ein Hinweisfenster, wo man auswählen kann ob man lieber die Seiten vor dem Absturz oder ein Leere Seite.

Der integrierte Downloadmanager ist mir ein bisserl zu einfach. Mit ihm kann man nur runterladen und wieder fortsetzten. Man hatt aber auch eine liste der zuletzt runtergeladenen Daten.

Und es gibt auch ein nettes Feature: Man kann mit einem mausklick alle Persönlichen Daten löschen, oder einstellen, dass Cookies automatisch beim beenden von Opera gelöscht werden.

Gut finde ich auch, dass man sich automatisch eine Linkliste erstellen kann, mit allen Links auf der derzeitigen Seite. Diese Linkliste kann man dann sehr gut für Downloadmanager verwenden, um alle Dateien automatisch runterzuladen.

Was mich stört:

Es gibt einige Webmaster, die eine überprüfung einbauen, ob man eh den Internet Explorer verwendet. Wenn man den Opera verwenden möchte, geht es fast nie.


Hoffentlich wird es in der Version 7.0 ein bisschen besseres E-Mailprogramm geben.

So, sonst fällt mir momentan nichts mehr zu Opera ein. Hoffentlich liest es überhaupt jemand :D
0

#20 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 13. Oktober 2002 - 07:53

hmm ... ich nutz nur noch mozilla. ie seit dem letzten formatieren nicht einmal gestartet :(
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#21 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2002 - 22:29

Zitat (achilleus: Oct 13 2002, 08:53)

hmm ... ich nutz nur noch mozilla. ie seit dem letzten formatieren nicht einmal gestartet :smokin:

Du startest den IE jedes Mal, wenn du Windows startest, einfach heisst das File dann "explorer.exe" und nicht "iexplore.exe", aber die DLLs sind die selben :P
0

#22 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 14. Oktober 2002 - 12:20

ach ruhe :smokin: :P
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#23 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2002 - 12:54

genau du kannst ja auch mit dem Explorer surfen...der macht sich dann automatisch zum Internet Explorer...
0

#24 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 14. Oktober 2002 - 17:02

hmm .. gibt es nciht ne explorer.exe mit integriertem mozilla?! :smokin: :P
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#25 Mitglied ist offline   HHCityFreak 

geschrieben 05. November 2002 - 12:18

Leute versucht es mal mit der Ie erweiterung Natcapter....
Is nen cooles teil und ich finde sehr brauchbar ;)
0

#26 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 13:09

Da ich Opera nicht mag, komme ich nicht umhin, die von ichbines erwähnten Funktionen mal ein bisschen zu vergleichen ;)

Zitat (ichbines: Oct 6 2002, 19:23)

Auch sehr gut finde ich die Suchfunktion. Man kann ganz oben z.b. den Suchbegriff eingeben, und auswählen mit welcher Suchmaschine er das suchen möchte


Kann das die Mozilla-Sidebar nicht auch !?

Zitat (ichbines: Oct 6 2002, 19:23)

Die Mausgesten sind auch sehr gut.


Von Black&White geklaut!!

Zitat (ichbines: Oct 6 2002, 19:23)

Aber total super finde ich auch die Bookmarkfunktion. Die bookmarks lassen sich viel besser (mit beschreibung, mit beliebiger Adresse (wenn man z.b. schon auf einer unterseite ist, und man möchte die Startseite bookmarken).


Dafür hats Banner drinne ;)

Zitat (ichbines: Oct 6 2002, 19:23)

Weiters finde ich das integrierte E-Mailfunkion sehr gut. Man kann einstellen, dass er automatisch die Emails runterladet nach 10 Minuten z.B. und immer wenn eine neue Nachricht empfangen wurde, kann ein Sound


Geht mit Outlook Express bzw. K-Mail auch.

Zitat (ichbines: Oct 6 2002, 19:23)

Was mir noch gut gefällt ist, wenn man sich eine Seite anschauen möchte, dass ganz unten eine Leiste mit den Ladevortschritt kommt.


Der IE bzw. Konqueror lässt grüssen.

Zitat (ichbines: Oct 6 2002, 19:23)

Der integrierte Downloadmanager ist mir ein bisserl zu einfach.
Mit ihm kann man nur runterladen und wieder fortsetzten. Man hatt  aber auch eine liste der zuletzt runtergeladenen Daten.


Externe Downloadmanager sind besser - wenn der Browser crasht, gehen die DLs weiter.

Zitat (ichbines: Oct 6 2002, 19:23)

Gut finde ich auch, dass man sich automatisch eine Linkliste erstellen kann, mit allen Links auf der derzeitigen Seite. Diese Linkliste kann man dann sehr gut für Downloadmanager  verwenden, um alle Dateien automatisch runterzuladen.


FlashGet kann das auch; LeechGet IMHO auch.

Zitat (ichbines: Oct 6 2002, 19:23)

Es gibt einige Webmaster, die eine überprüfung einbauen, ob man eh den Internet Explorer verwendet. Wenn man den Opera verwenden möchte, geht es fast nie.


Zu Recht - meines Wissens nach kann kein anderer Browser als der IE das ganze DHTML-Repertoir ... aber diese Browserabfragen sind trotzdem schlechter Programmierstil, vor allem, wenn sie in Form einer Messagebox oder noch schlimmer eines Popups aufm Bildschirm erscheinen ...

Zitat (ichbines: Oct 6 2002, 19:23)

Hoffentlich wird es in der Version 7.0 ein bisschen besseres E-Mailprogramm geben.


Outlook Express bzw. K-Mail haben das jetzt schon.

--> nehmt meinen Beitrag nicht so ernst
;)
0

#27 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 11. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 14:36

Das mit den Mausgesten kann Mozilla auch. Man muss nur nen neues Plugin installieren.

Man kann es sich unter http://optimoz.mozde...ures/index.html runterladen.

Hier ist nen Bild für die Gesten

Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. November 2002 - 16:43

Mal ne Frage gibts diese "Mausgesten" auch für den IE6?
0

#29 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. November 2002 - 16:48

Ich hab eben mal den K-Melon ausprobiert: Die Idee hinter dem Browser ist nicht schlecht, doch 23 MB im Arbeitsspeicher ist etwas happig. Der Original Mozilla hat da 28MB, der IE 6 ca 12 MB. Falls es ein Browser gibt, der weniger als 12 oder annähernd nur so wenig braucht, dann bin ich wieder dafür offen ;)
0

#30 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 16:50

Zitat (xylen: Nov 5 2002, 17:48)

Ich hab eben mal den K-Melon ausprobiert: Die Idee hinter dem Browser ist nicht schlecht, doch 23 MB im Arbeitsspeicher ist etwas happig. Der Original Mozilla hat da 28MB, der IE 6 ca 12 MB. Falls es ein Browser gibt, der weniger als 12 oder annähernd nur so wenig braucht, dann bin ich wieder dafür offen   ;)

Konqueror mit einer abgespeckten Qt-Runtime, wie er etwa in AtheOS Verwendung findet ;)

Btw, wenn wir gerade beim Ram-Verbrauch sind, mach dich auf einges gefasst - die .NET-Programme (bzw alles was mit C#/VB.NET gemacht ist) verbraucht für ein einziges, leeres Fenster an die 12 MB, eine volle Applikation gerne mal 100-200 MB ;)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0