WinFuture-Forum.de: Soundprobleme Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundprobleme Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 04. Februar 2007 - 07:14

Hiho

Bin seit gestern stolzer besitzer von Vista (x86) allerdings habe ich Probleme mit dem Sound in spielen. Ich verwende die Onboard Soundkarte von meinem Mainboard (Realtek High Definition Audio), treiber sind ganz aktuell. Hab alle aktuellen Windows updates installiert.

So nun zum Problem, in Spielen zB World of Warcraft knackt mein Sound ziemlich unangenehm jedesmal wenn im Spiel irgendein Soundereignis auftritt, knackst mein sound man kann das Geräusch vielleicht am besten mit dem knacksigen geräusch eines Wackelkontakts am Headsetstecker beschreiben, wenn man dran wackelt. Dieser Fehler tritt allerdings NUR in Spielen auf, im Windows bei der Wiedergabe von Musik zB (Mediaplayer oder iTunes) habe ich das Problem nicht, auch im Teamspeak (das über DirectSound läuft) gibts diese Knackgeräusche nicht ;)

Vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:05

Keiner ne Idee woran der schlechte Sound liegen könne ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   carschti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 20:12

hab mein ich irgendwo gelesen das das an teamspeak liegt... probiers ma aus wenn dus deinstallst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0