WinFuture-Forum.de: Apple Remote Vista Treiber - Wie Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Apple Remote Vista Treiber - Wie Installieren?


#1 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:10

Hallo

Ich habe im Gerätemanager ein Eingabegerät das nicht erkannt wird und mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit die Apple Remote Control ist.

Um diese unter Vista zu verwenden, gibt es unter folgendem Link einen Treiber: http://sourceforge.n.../winmacirdriver

Diesen habe ich heruntergeladen, bin auf "Treiber Aktualisieren" und liess den Gerätemanager im Download Ordner, wo die entzippten Treiber sich befinden, nach passenden Treiber suchen. Jedoch konnte er die Treiber nicht installieren.

Die Anleitung, der ich Folge leistete, lautet wiefolgt:

Installation steps.

1. Uninstall current Mac IR device driver if you had the driver previously installed and restart your system.

2. Install the Mac IR device driver on Vista.
By default, the Mac IR device should be shown as a non-working device in the "Human Interface Devices" section of the "Device Manager".

3. Run MacIR.exe

4. Test your Mac remote now.

Aber sowohl die Installation des Treibers, als auch das Ausführen der besagten EXE zeigt keine Wirkung. (Sprich: Man kann die Exe Datei zwar per doppelklick ausführen, aber es geschieht nichts).

Ich habe es sowohl mit dem Driver Binary Package als auch mit dem Driver Source Code versucht.

Was mache ich falsch?

Gruss

G-Z
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Februar 2007 - 11:23

Was kommt denn für eine Meldung, wenn Du den Treiber installieren willst?
0

#3 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2007 - 13:20

Es gab keine Meldung oder so was, es passierte einfach gar nichts.
Aber mittlerweile fand ich eine lange und relativ komplizierte Anleitung im Netz, die sich allgemein mit allen Problemen befasst, die man hat wenn man Treiber von Mac PCs auf Windows Vista installieren will. Als ich diesem recht aufwendigen Vorgehen folgte, funktionierte es.

Ich werde die Anleitung oder zumindest den Link zu dieser Anleitung hier im Forum posten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0