Hap mir gerade ein Manual von der Php Seite gezogen. So wie von XP gewöhnt hab ich mir die .chm Datei gezogen weil man darin leichter lesen kann.
Unter XP - Datei irgendwo speichern - drauf klicken... lesen... fertig.
Jetzt unter Vista kann die Datei nicht angezeigt werden.
Fehlermeldung:
Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:
Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Eigenschaft:
res://ieframe.dll/dnserrordiagoff_webOC.htm#mk:@MSITStore:C:\Users\Dan\Desktop\php_manual_de.chm::/default.htm
?
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
thx
Seite 1 von 1
Html Help Funktioniert Nicht? Mit .chm Datei...
Anzeige
geschrieben 03. Februar 2007 - 21:17
die alten Hilfeformate existieren in Vista nicht mehr.
Das hat schon seine Richtigkeit
Zitat aus dem Supportcenter
"Die Hilfe für dieses Programm wurde in einem Windows-Hilfeformat erstellt, das in früheren Versionen von Windows verwendet wurde. Es wird in Windows Vista nicht unterstützt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Die Windows-Hilfeanwendung (WinHelp32.exe) wird in Windows nicht mehr unterstützt. (möglicherweise in englischer Sprache) auf der Microsoft-Supportwebsite."
Zitat aus dem Supportcenter
"Die Hilfe für dieses Programm wurde in einem Windows-Hilfeformat erstellt, das in früheren Versionen von Windows verwendet wurde. Es wird in Windows Vista nicht unterstützt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Die Windows-Hilfeanwendung (WinHelp32.exe) wird in Windows nicht mehr unterstützt. (möglicherweise in englischer Sprache) auf der Microsoft-Supportwebsite."
geschrieben 03. Februar 2007 - 21:18
Schau doch mal nach mit was die *.chm Datei bei Dir geöffnet werden soll (Ordneroptionen). Bei XP wird das Dateiformat mit Microsoft® HTML Help Exec geöffnet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 04. Februar 2007 - 09:34
Zitat (smartie77: 03.02.2007, 21:17)
die alten Hilfeformate existieren in Vista nicht mehr.
Nö. *.chm oder auch HTML Help ist das aktuelle Hilfeformat. *.hlp geht nicht mehr.
Zum Fragesteller: hast Du die Datei evtl. auf einem Netzlaufwerk abgelegt? Windows zeigt diese dann aus Sicherheitsgründen nicht an. In der aktuellen ct' ist ein Leserbrief zu diesem Thema.
Matze
geschrieben 04. Februar 2007 - 10:25
Zitat
Nö. *.chm oder auch HTML Help ist das aktuelle Hilfeformat. *.hlp geht nicht mehr.
Zum Fragesteller: hast Du die Datei evtl. auf einem Netzlaufwerk abgelegt? Windows zeigt diese dann aus Sicherheitsgründen nicht an. In der aktuellen ct' ist ein Leserbrief zu diesem Thema.
Nö hab die Datei am Desktop liegen. Habs von c:\ versucht von d:\ (zweite Partition) Nix geht.... Werd mal die Userverwaltung abschalten und dann noch mal versuchen....
Nur so nebenbei, gibts in der CMD keinen einfachen Befehl so wie su oder sudo in linux um schnell mals als Admin was auf zu rufen. CMD Mit Schift+Str+Enter funktioniert bei mir leider nicht... runas hab ich auch nicht zum laufen bekommen und bei Rechtsklick auf CMD lässt er mich die Eigenschaften nicht ändern....
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten