WinFuture-Forum.de: Netgear Wg511t (w-lan Netzwerkkarte) Läuft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netgear Wg511t (w-lan Netzwerkkarte) Läuft Nicht


#1 Mitglied ist offline   knorps 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:17

Hallo,
ich habe mir gestern ein neues Notebook, mit der Windows Vista Home Premium Edition, zugelegt.
Heute wollte ich meine Netzwerkkarte installieren, doch dies ist mir bis jetzt noch nicht geglückt.
Aber erstmal alles der Reihe nach:
Ich habe eine Wlan Netgear WG511T- Netzwerkkarte von Netgear.
Ich habe einen Netgear Router und ein Wlan Netzwerk (mehrere PCs) mit 108Mbit/s am laufen.

Heute wollte ich nun die Karte installieren.
1. Die Windows Vista Beta-Treiber und Software für meine Karte heruntergeladen.
2. Software installiert. Treiber installiert. Karte eingeschoben. Alles nach dem Installationsguide.
3. Beim einschieben der Karte ploppt ein Fenster von Windows auf der ebenfalls Treiber installieren will.
4.Installation abgeschlossen
5. Ich vermisse die bekannte Netgear-Software Netgear Smart Wizard mit dem ich mich ins Netzwerk einwählen kann. Sie ist nicht scheinbar nicht installiert worden.
6. Im Installations-Ordner sind nur die Treiber, jedoch keine Software zu finden.

Was ich dann gemacht habe:
1. Ich habe im Gerätemanager nach meiner Karte gesucht.
2. Ich habe die Karte gefunden. Die Bemerkung "die Netzwerkkarte funktioniert einwandfrei" hat mich stutzig gemacht. Treiber von Netgear waren als solche eingetragen.
3. OK habe ich gedacht. Vllt. klappts ja auch ohne Netgear Software.
4. Denkste!! In "drahtlose Netzwerke konfigurieren" finde ich kein Netzwerk.
5. Im Laptop ist eine interne drahtlose 54 Mbit/s Netzwerkkarte. Kurz eingeschaltet und überprüft. Zwei Netze werden gefunden. Meins jedoch nicht.
6. Habs dann mal mit XP Treibern und Software versucht aber das ist auch gescheitert. Gleiches Ergebnis wie vorher. Karte im Gerätemanager als funktionierend ausgegeben. Aber Software nicht vorhanden. Und keine Möglichkeit über Windows zu konfigurieren.

Nun bin ich relativ ratlos. Es scheint als würde die Installation nicht ganz sauber ablaufen. Es kommt nie eine endgültige Bestätigung, dass alles installiert ist. Windows funkt immer mit der eigenen Treiberinstallation dazwischen.

Hat jemand von euch vllt. eine Netgearkarte? Läuft bei euch der Smart Wizard? Welche Treiber habt ihr installiert? Hat jemand irgendeinen Lösungsvorschlag?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal danke im vorraus.

Ps: Mein Notebook ist im Moment über ein Kabel mit dem Router verbunden.

Dieser Beitrag wurde von knorps bearbeitet: 03. Februar 2007 - 18:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   knorps 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 11:53

Hat keiner ne Idee :) :) ?
Ich habe ein bisschen im Internet rumgesucht und habe noch ein paar Leute mit den gleichen Problemen gefunden. Leider hatte bis jetzt noch niemand einen Lösungsvorschlag.
Wenn das schon nicht über die Netgear-Software funktioniert würde ich es gerne mit Windows konfigurieren, aber der hab ich leider keinen Plan wie das geht. Meine Karte zeigt keine Netze an, und über manuell einstellen funktionierts auch nicht. Hat einer ne Idee? Wäre sehr dankbar.
mfg Knorps
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0