WinFuture-Forum.de: Speicherplatz Plötzlich Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Speicherplatz Plötzlich Weg


#1 Mitglied ist offline   humi001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 15:59

Hallo,

Ich habe ein komisches Problem. Habe auf C: nur windows xp sp2 installiert und 7 GB Platz. Normalerweise war immer 1-1,5 GB frei von diesem Platz.
Als ich heute einen "bluescreen of death" beim windows start bekam (bekomme ich so 1-2 mal pro monat und habe noch keine Lösung gefunden) startete ich den PC neu und stellte im Arbeitsplatz fest dass nur noch 200 MB auf C: frei sind?! Der Start dauerte auch länger nach dem BSOD als sonst. Ich dachte mir es müsste mit dem BSOD zusammenhängen, da dort irgendwas von einem Speicherabbild stand und deswegen vielleicht Speicherplatz benötigt wird. Also startete ich nochmals neu in der Hoffnung daß ich dann wieder die üblichen 1,5 GB zur Verfügung haben sollte, aber vergebens.

Nun versuchte ich durch Löschen verschiedener Ordner mehr Platz freizuschaufeln. Ich löschte den Prefetch Ordner, die gesamten $NTUninstall$ Dateien und den DllCache Ordner. Allein die $NTUninstall$ Dateien waren schon einige 100 MB gross. NAchdem ich alles glöscht hatte und anschließend den Papierkorb löschte schaute ich wieder nach im Arbeitsplatz nach dem zurückgewonnenen Platz. Komischerweise wurden jetzt nur +/-300 MB angezeigt, also irgendwo wurde ist Speicherplatz verlorengegangen bei meiner Löschaktion...

Ich habe die Platte defragmentiert, chkdsk laufen lassen, aber ohne Erfolg. Der Speicherplatz bleibt verschwunden. Auch habe ich die Auslagerungsdatei von C auf ein anderes Laufwerk verschoben, was mir keine Speichervergößerung auf C brachte.

Nachdem ich noch noch einige Temp Ordner löschte, bin ich jetzt bei 500MB angelangt.
TuneUP Utilities zeigt mir auf C: 68% Belegung von den 7GB, also müsste ich doch in Wirklichkeit so um die 2 GB freihaben aber der Arbeitsplatz zeigt mir nur 500MB als frei an...

Wo liegt das Problem?

Dieser Beitrag wurde von humi001 bearbeitet: 03. Februar 2007 - 16:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 03. Februar 2007 - 17:38

das hatten wir doch vor ca. 2 wochen hier im forum schon mal...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0