WinFuture-Forum.de: Was Bedeutet Diese Firewallmeldung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Bedeutet Diese Firewallmeldung? NTOSKRNL.EXE und SVCHOST.EXE

#31 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2004 - 16:16

so, so,
die wirklich wichtigen und spannenden dinge weiß also mal wieder keiner?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 16:27

Kille mal auf gut Glück einen der svchost-Prozesse und porbiere derweil aufs Netz zuzugreifen - wenn du den richtigen erwischt hast, merkst du was. svchost offensichtlich sehr stark was mit der Netzwerkkommunikation zu tun. Gehe also mal davon aus, daß svchost immer den Zugriff braucht und benötigt, und die DTFs manchmal deswegen unnötig rumnölen. :(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#33 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 13. Mai 2004 - 13:24

[Ohne sich bei irgendwem einschleimen zu wollen...:]

da soll noch jemand sagen, rika hätte keine vernünftigen antworten auf lager....
0

#34 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. Mai 2004 - 13:53

back to topic: starte mal den process explorer. damit werden die dienste von winxp ein wenig transparenter.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 13. Mai 2004 - 13:53

Admin akbar
0

#35 Mitglied ist offline   Beecke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 12:50

Ich habe ein ähnliches, eigentlich das gleiche, Problem. Bei mir kam es vom einem zum anderen Systemstart. Auf einmal wollte meine Firewall nicht mehr und ich kam zwar noch in das Internet aber habe jetzt mit keinem Programm mehr Zugriff auf das selbige. Nun habe ich diesen ganzen Firewall-Mist mal runtergeschmissen und die Verbindungen neu konfiguriert, aber passieren tut da überhaupt nichts. Nun ist meine Frage, wie lasse ich svhost.exe überhaupt ins Internet. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es scheinbar gar nicht mehr rein will, zumindest wurde mir von der Firewall (die ich kurzfristig wieder drauf hatte) nie eine Meldung darüber gebracht. Auch der Generic Host Service, der sich normalerweise bei mir immer als erstes ins Net reintut meldet sich gar nicht mehr. Wenn ich jetzt wüsste wie ich das in den Griff bekommen könnte....
0

#36 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2004 - 14:26

1. Wenn deine DTF abschmiert, dann ist sie entweder selbst kaputt oder nicht resistent gegen etwas, das sie kaputt macht. Im letzterem Falle empfehle ich wie üblich mal eine saubere Neuinstallation.
2. Bislang habe ich keine DTF gesehen, die nach der Deinstallation vollständig entfernt war. In aller Regel lassen sie einige Treiber zurück, die dann nachhaltig blockieren und nur schwierig zu entfernen sind. Gleiche Empfehlung wie bei 1. und dann in Zukunft mal nachdenken, ob es sich lohnt, durch eine Zusatzsoftware den TCP/IP-Stack zu ruinieren.
3. Ich habe bislang ebenfalls keine DTF gesehen, die mit svchost richtig und problemlos verfahren würden. Die Frage danach, ob der svchost-Prozess für eine Verbindung zuständig ist, klären sie nie, was du aber selber mit dem stinknormalen netstat sofort feststellen kannst.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 31. Mai 2004 - 14:29

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0