WinFuture-Forum.de: Was Bedeutet Diese Firewallmeldung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Bedeutet Diese Firewallmeldung? NTOSKRNL.EXE und SVCHOST.EXE

#16 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2004 - 12:48

habe eh alle möglichen dienste deaktiviert.
aber jetzt nochmal laut
http://www.ntsvcfg.d..._xp/kss_xp.html
kein erfolg.

habe weder zeitsynchronisierung noch ics engeschaltet gehabt & trotzdem mault das ding...

jemand noch ne produktive idee?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2004 - 12:53

surf mit Linux!
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2004 - 12:58

Das liegt daran, daß die Anleitung unvollständig ist. Nimm deshalb lieber das Script direkt von http://www.ntsvcfg.de
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. April 2004 - 12:59

Da sehen wir einmal wieder, dass unser "Fachmann" Rika nicht in
der Lage ist, andere Meinungen zu akzeptieren- wie schon so oft!
Ich habe Dir schon vor langer Zeit vorgeschlagen, das Du dich in Deinem
Kämmerchen einschließen solltest um Dich einmal so richtig auszuheulen...
vielleicht hilft Dir es ja?

Übrigens möchte ich hier einmal ansprechen, dass es vor wenigen Tagen
wieder so einen "schlauen" Kommentar von Rika in den NEWS
(http://www.winfuture...news,14162.html) gegeben hat.
Das Mitglied 'TiKu' hat sich auch kritisch zu Rikas Äußerungen gezeigt.
Merkwürdiger weise wurden diese Beiträge (auch meiner) gelöscht!!

Ich frage mich wirklich, warum die Admins anscheinend keine freie
Meinung, hier im Board und/oder im Newsbereich zulassen?
Es scheint fast so, als würde hier unser "Fachmann" speziell behandelt?!

Bis mal gespannt, wie lange mein Beitrag hier angezeigt wird!?
0

#20 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2004 - 13:06

@susperia... sowohl die pro als auch Contra Beiträge wurden gelöscht... leidest du unter Verfolgungswahn?

Und Rika hat immernoch Recht ;)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2004 - 13:08

1. Ich akzeptiere deine Meinung wie die vieler anderer, die noch nicht den Kern der Sache verstanden haben. Das, was du da aber geschrieben hast, ist sowohl sachlich als auch von der Verwendung logischer Schlussfolgerung her schlicht und ergreifend falsch.

2. Ich erinnere dich an Pi's Second Law...

3. Alle diese Kommenatre wurden gelöscht, weil God-of-Jugde einfach diskutieren wollte und ich ständig auf die sachliche Inkorrekheit hinwies. Bei TiKu habe ich nur geschrieben, daß seine Kritik einfach nur ein Flaming ohne Inhalt sei, sprich ein rein unqualifizierter Kommentar, und sowas hier niemand wünscht. Irgendwelche moralischen Einwände?

4. Daran ist nichts merkwürdig. Ich selber wurde davon nicht informiert noch habe ich irgendetwas veranlasst. Ein wenig Paranoia ist ja normal (Zitat aus PAddG: "Das hat jeder in diesem Universum."), aber du übertreibst. Sollte dich also nicht wundern, wenn dein Beitrag _verschoben_ wird.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 18. April 2004 - 13:10

Zitat (Superia: 18.04.2004, 13:59)

Bis mal gespannt, wie lange mein Beitrag hier angezeigt wird!?

Für denn fall das dein Post gelöscht wird, habe ich gerade einen Screenshot gemacht,
das auch zukünftige Generationen an deinem zum Thema passenden Post
Spass haben können! ;)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#23 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2004 - 13:18

Ich sagte:

leidest du unter Verfolgungswahn?
Das musste nicht sein, oder? (Geht meiner Meinung nach in Richtung Beleidigung.)

The_Nightflyer sagte:

Für denn fall das dein Post gelöscht wird, habe ich gerade einen Screenshot gemacht,
das auch zukünftige Generationen an deinem zum Thema passenden Post
Spass haben können!
Toll das wir dich haben...
0

#24 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2004 - 13:23

ne produktive idee hab ich nicht. aber ein erlebnis kann ich schildern....: ( um mal wieder zum thema zu kommen )

svchost wollte raus ... ich liess es raus und seit sygate isses dann immer knapp 5 min danach abgeschmiert. ( lustig , dann kann man weder die inetverbindung auf normalem wege trennen , noch den status erfragen ;) )

also hab ich's blockiert und *voila* lüppt allns :(

*schulterzuck* wenns denn meint.... ;)

Dieser Beitrag wurde von immerreggen bearbeitet: 18. April 2004 - 13:24

Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#25 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2004 - 16:44

hab ich gemacht.
der erfolg ist verblüffend:
wenn ich die svhost.exe nicht zulasse, bekomme ich keinen zugriff mit Opera & thunderbird/firebird
0

#26 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. April 2004 - 19:42

Zitat (titan_aus_kiel: 18.04.2004, 17:44)

hab ich gemacht.
der erfolg ist verblüffend:
wenn ich die svhost.exe nicht zulasse, bekomme ich keinen zugriff mit Opera & thunderbird/firebird

ja kein Wunder die svchost.exe ist ja der Host Prozess für Dienste, die von DLL's laufen, heißt, dass dieser Dienst zwingend notwendig ist für Internetzugriff von best. Programmen hrhrr
0

#27 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2004 - 19:53

*UPS* ich bin offline ;)

*scherz beiseite* und wie kommt es dann zu meinem phänomen ? hrhrr
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#28 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. April 2004 - 21:22

Zitat (immerreggen: 18.04.2004, 20:53)

*UPS* ich bin offline  :)

*scherz beiseite* und wie kommt es dann zu meinem phänomen ?  hrhrr

auf gut dt. weil irgendeine DLL des besagten Browsers/der besagten Software aufs Internet zugreifen will. (bei nem Browser kann mans ja noch halbwegs verstehen...;))
0

#29 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 18. April 2004 - 23:37

Äh also bei mir war das so das svhost.exe (bei Gebrauch andere Software) immer auf das Internet zugriff bis ich den integrierten Firewall von XP abschaltete. Danach griff die jeweilige Software immer nur noch direkt auf das Internet zu, und svhost.exe meldete sich nicht mehr.
0

#30 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2004 - 15:52

habe den XP firwall immer aus.
kann ich den dienst webClient abschalten, der ist aktiv seit rikas trick mit dem script. (vorher ev. auch schon).
andere sehen nicht nach webZugriff aus.
wie bekomme ich denn raus, welcher dienst da zugreift?
habe im taskmanager 4 verschiedene svhost dateinen aktiv!
nen wurm oder so was müsste ein neueres AV doch finden? habe mehrere rübergejagt.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0