WinFuture-Forum.de: 3 Fragen/ Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

3 Fragen/ Probleme Kalender & Portable Programme & Sitzung speichern


#1 Mitglied ist offline   Rine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:32

Hallo,

ich habe folgende Frage zu Vista:

a) Den Kalender finde ich super, aber etwas fehlt mir: Gibt es nicht irgendwie ein Miniprogramm (Gadget), damit ich den Kalender in der Sidebar laden kann?
b) Ich benutze über einem USB-Stick, welcher dauerhaft am PC benutzt wird "Portable" Programme. Das sind primär "Portable Firefox" und "Portable Thunderbird". Allerdings werde ich jedes mal dazu aufgefordert, das Programm zuzulassen was ich aber schon X-mal gemacht habe. Ich vermutete, dass Vista denkt, dass der Stick neu angeschlossen wurde und es sich deswegen nicht um dasselbe Programm handelt.

Daraufhin habe ich das Programm auf die Festplatte kopiert und das Ergebnis war: Ich musste wieder bei jedem Start das Programm zum starten freigeben. Gibt es keine Möglichkeit das Programm standardmäßig zu aktivieren?
c) Wenn ich im Startmenü das braune Zeichen ("Speichert die Sitzung im Arbeitsspeicher und versetzt den Computer ...") startet der PC nicht mehr richtig. Der Bildschirm ist schwar und es sind viele kleine weiße Striche da. Es hilft lediglich ein reboot (per Reset am PC).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:36

a) Bitte sein ein wenig präziser. Der Kalender in Vista ist doch ein Gadget und ist in der Sidebar integriert.
b) Benutze bitte die Forumsuche oder google. Suche nach dem BEgriff "UAC".
c) Hier kann ich dir leider nicht helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Rine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:41

zu a: Mit Kalender meien ich den "Windows Kalender". In der Sidebar gibt es zwar einen Kalender, aber da werden die Termine bzw. die Tage wo Termine sind nicht hervorgehoben. Ich gehe also davon aus, dass dieser Gadget keine Anbindung zum "Windows Kalender" hat?
0

#4 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2007 - 18:56

Zu a):
Jop, das würde auch mich sehr interessieren. Gibt es ein Gadget, dass die Termine unter "Windows Kalender" auf dem Destop angezeigt werden können? (auch ein Programm wie wäre nicht schlecht)
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2007 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Rine: 03.02.2007, 14:32)

a) Den Kalender finde ich super, aber etwas fehlt mir: Gibt es nicht irgendwie ein Miniprogramm (Gadget), damit ich den Kalender in der Sidebar laden kann?


Schau mal hier: http://gallery.live....x?c=36&l=1&ti=2

Musst nach alle Sprachen suchen. Nur Deutsch wird kaum was angeboten.

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 26. Februar 2007 - 19:28

Eingefügtes Bild
0

#6 _Gloomy-Eye_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2007 - 10:33

Jop, habe ich mir angeguckt... gibt es aber trotzdem nicht.
Es gibt nur 2 Gadgets für Outlook 2007, aber ich benutze ja Windows Kalender und Windows Mail (die Standardprogramme).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0