WinFuture-Forum.de: Problem Mit Truecrypt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Truecrypt Laesst sich nicht installieren.


#1 Mitglied ist offline   dev.0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:30

Hallo,
hatte unter Windows XP mit Truecrypt meine Platten verschluesselt. Vor der Vista Home Premium Installation extra noch getestet ob Truecrypt unter Vista laeuft (hat in der Arbeit funktioniert).
Hier Zuhause laeuft es jedenfalls nicht, bzw laesst sich mit folgender Fehlermeldung nicht installieren.
Waere wahnsinnig toll, wenn mir wer helfen koennte.
Gruesse,
Julian

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: truecryptfehler.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:38

Bist du dir sicher, dass du die exakt gleiche Version zu Hause verwendest wie auf der Arbeit?
0

#3 Mitglied ist offline   surfer52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (dev.0: 03.02.2007, 15:30)

Hallo,
hatte unter Windows XP mit Truecrypt meine Platten verschluesselt. Vor der Vista Home Premium Installation extra noch getestet ob Truecrypt unter Vista laeuft (hat in der Arbeit funktioniert).
Hier Zuhause laeuft es jedenfalls nicht, bzw laesst sich mit folgender Fehlermeldung nicht installieren.
Waere wahnsinnig toll, wenn mir wer helfen koennte.
Gruesse,
Julian


Truecrypt funktioniert auch ohne Installation!
Lass es einfach von einem USB-Stick laufen und es geht auch unter Vista!
Du kannst es auch auf die Festplatte kopieren und von dort starten!
0

#4 Mitglied ist offline   dev.0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:44

Danke fuer die schnellen Antworten.
USB Stick hab ich leider hier momentan keinen, und ja, es ist die selbe Version.

Diese Setupfiles hab ich nun wenn ich die starte meckert er wegen dem Treiber rum.
Erst meint er, "Der Dienst ist schon vorhanden" danach kommt folgende Fehlermeldung:

Edit:
Der Unterschied zur Vista Version in der Arbeit ist, dass ich hier eine x64 Installation habe.

Edit2: Kompatibilitaetsmodus funktioniert natuerlich auch nich ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.PNG

Dieser Beitrag wurde von dev.0 bearbeitet: 03. Februar 2007 - 15:00

0

#5 Mitglied ist offline   surfer52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 15:46

Du sollst truecrypt nicht installieren!
In der zip-datei findest eine setup-ordner, darin ist das lauffähige programm!
Also entpacken und es geht. Auch unter 64-bit
0

#6 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 17:46

truecrypt läuft unter vista64 derzeit nur, wenn du mit f8 bootest. (signierte treiber)


mfi_rules
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2007 - 20:43

Ich habe unter Vista x64 das selbe Problem, aber Truecrypt ist für Vista schon geplant.
0

#8 Mitglied ist offline   dev.0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (surfer52: 03.02.2007, 15:46)

Du sollst truecrypt nicht installieren!
In der zip-datei findest eine setup-ordner, darin ist das lauffähige programm!
Also entpacken und es geht. Auch unter 64-bit


Das habe ich versucht, die Fehlermeldung ist meinem zweiten Beitrag angehaengt.

"Mit F8 booten" was ist damit gemeint? Safeboot? Bitte um genauere Erklaerung.
0

#9 Mitglied ist offline   dev.0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 16:22

Noch ne Frage, gibt es die Moeglichkeit diese Treibersignatur-Funktion zu deaktivieren?
Hab schon gegoogle und Sufu verwendet, jedoch erfolglos.
Ich befuerchte, dass mein Problem mit truecrypt daran liegt.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2007 - 16:45

Das Problem liegt daren. Vista x64 verlangt zwingend signierte Treiber/Kernelcode. Wenn die entsprechenden Signaturen nicht vorhanden sind, bekommt man die Fehlermeldung, welche man auf Deinem Screenshot im ersten Beitrag sieht. Vista x64 verweigert das laden des unsignierten Codes.

Abstellen kann man das leider auch nicht mehr permanent, sondern nur, wenn man bei jedem Booten über das F8 Menü die Signaturprüfung deaktiviert.

Und ob TrueCrypt jemals eine Signatur erhält, bleibt abzuwarten. Normalerweise benötigt man dazu ein "Class 3 Commercial Software Publisher Certificate", welches aber nur kommerzielle Softwarehersteller/-publisher erhalten. Weiß nicht, ob TrueCrypt diese Bedingung erfüllt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   dev.0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:42

Ok, soweit hab ich das nun verstanden. Danke.
Jedoch komme ich nicht in dieses Bottmenue.
Ich kann F8 beim Bootvorgang druecken bis ich gruen werde, da tut sicht nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0