WinFuture-Forum.de: Festplatte Vergrößern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatte Vergrößern

#16 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. März 2004 - 18:32

das ist so dass die Hersteller zZt. die HDDs mit 80GB-Platten bauen.

Wenn jetzt eine Festplatte 60GB hat, dann hat sie eine Platte drinnen, und 20GB sind von der Firmware her deaktiviert. Genauso bei 120GB: 2 Platten, aber 40GB sind deaktiviert. Daher der große Größengewinn bei Zwischengrößen.

Und dann gibt es natürlich schon - wie schon angesprochen - Teile auf der Festplatte, die als 'Ersatz' für kaputte Teile aktviert werden, wenn es fällig ist...;)

Dass man damit die Garantie verliert, dürfte wohl klar sein. Und der Hersteller kann das nachprüfen ;)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 12. März 2004 - 19:06

So, eine weitere: Samsung 120GB - nach Anwendung von Ghost ganze 240GB problemlos verwendbar!! ;) ;)

Ghost erzeugt ja eine kleine Partition, auf die es DOS und sich selbst installiert. Wenn nun aber der ganze "normale" Platz durch Partitionen belegt ist, deaktiviert es die Beschränkung, um an mehr Platz zu kommen ...

Da die Beschränkung aber sofort wieder da ist, sobald eine der Partitionen gelöscht wird, denke ich mal dass es sich um etwas in der Partitionstabelle oder zumindest im MBR handeln muss, der beim Löschen von Partitionen von Windows "gefixt" wird.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 12. März 2004 - 19:10

#18 Mitglied ist offline   loretta garden 

• Beigetreten: 20. August 03

geschrieben 12. März 2004 - 19:16

Babelfish says ( ;) ich liebe übersetzungen ... dann lieber im Original, damit ich verstehe worum es geht ;) )

Erforderliche Einzelteile
Bau 2003.775 des Geist-2003 (seien Sie sicher, das Ausbessern dieser Software nicht zu erlauben), 2 X Festplattenlaufwerke (OS muß auf beide angebracht werden.) Grund der Klarheit verlangen wir den Antrieb, den wir versuchen, (T) in diesem Dokument zu erweitern (Mittel Ziel für Fach gewinnen zurück). Der Antrieb verwenden Sie jeden Tag, nehme ich an, daß Sie ein, das Sie als mater mit Ihrem gegenwärtigen OS und Daten halten möchten, sind das letzte Tauchen haben, das wir in diesen Prozeß anbringen und (X) genannt werden werden, da es Ihr ursprünglicher Antrieb ist.

1. Bringen Sie das HDD an, das Sie die versteckten Fächer (Festplattenlaufwerk T) zurückgewinnen möchten an als der Vorlagen-Antrieb in Ihrem System mit einem zweiten Antrieb als Sklaven (Ihnen können Festplattenlaufwerk X benutzen, wenn Sie wünschen). Jeder möglicher Antrieb tut als Sklave, da wir Schreiben Daten nicht zu ihm sind. Jedoch muß Geist einen zweiten Antrieb sehen, um die folgenden Schritte durchzuführen. Auch seien Sie sicher, daß Festplattenlaufwerk T ein OS hat, das auf es angebracht wird, das Sie sichergehen müssen, daß die Dateisystemart dieselbe auf beiden fahren ist (NTFS zu NTFS oder zu FAT32 zu FAT32, zu usw.)

2. Bringen Sie Bau 2003.775 des Geistes 2003 zu Festplattenlaufwerk T mit Standardeinstellungen an. Neuladen wenn erforderlich.

3. Öffnen Sie Geist und den grundlegenden wählen Sie Geist vor. Wählen Sie Unterstützung von der gezeigten Liste von Wahlen vor. Wählen Sie C: \ Vor (dieses ist der Antrieb, den wir Fach an auf Festplattenlaufwerk T) als unsere Quelle für die Unterstützung freigeben möchten. Wählen Sie unseren zweiten Antrieb als das Ziel vor. (keine Daten werden also Sorge nicht geschrieben). Verwenden Sie jeden möglichen Namen, wenn Sie verlangt werden, da sie nicht ausmacht. Betätigen Sie sich O.K., fahren Sie fort, oder folgend, bis Sie gebeten sind neu zu laden.

Kritischer Schritt
4. Einmal fängt Neuladen an, müssen Sie Abschaltung der PC vor dem Laden von DOS oder von allen möglichen Treibern. Die beste Methode soll den PC der Moment unten manuell antreiben, den Sie die BIOS-Last und Ihr HDDs Erscheinen sehen, wie ermittelt.

5. Nun da Sie Abschaltung vor dem Lassen des Geistes seine Unterstützung tun haben, müssen Sie das HDD entfernen, das wir versuchen, ihn mit einem Antrieb zu erweitern (Festplattenlaufwerk T, das wir als Meister angebracht hatten) und zu ersetzen, der ein OS hat, das auf es angebracht wird. (dieses ist, wo, Festplattenlaufwerk X zu haben nützlich ist. Sie können Ihr altes Festplattenlaufwerk benutzen, um den Prozeß durchzuführen.) Legen Sie Festplattenlaufwerk T als Sekundär-Antrieb in das System. Festplattenlaufwerk X sollte der Meister jetzt sein und Sie sollten in der LageSEIN, in das OS auf ihm aufzuladen. Die beste Methode für dieses, das Sie annimmt, muß Daten von führen und alter Antrieb ist:

Sobald Sie in das OS aufladen, sehen Sie, daß der zweite Antrieb im System der ist, den wir versuchen zu erweitern (Festplattenlaufwerk T). Zum Computer-Management - > gehen Scheibe Management

Sie sollten ein 8 Meg. Ohm Fach beschriftetes VPSGHBOOT oder ähnlich sehen auf dem Sklaven HDD (Festplattenlaufwerk T) zusammen mit einem großen Abschnitt des nicht zugewiesenen Raumes, der sich nicht vorher zeigte. LÖSCHEN Sie NICHT VPSGHBOOT noch.

6. Wählen Sie den nicht zugewiesenen Raum auf unserem Antrieb T vor und stellen Sie ein neues Primär- oder ausgedehntes Fach her. Wählen Sie die Dateisystemart, die Sie bevorzugen vor und formatieren Sie mit schnellem Format (wenn vorhanden). Sobald Formatierung durchführt, können Sie das VPSGHBOOT Fach aus dem Antrieb löschen.

7. Ist hier, was Sie auf Ihren T Antrieb jetzt sehen sollten.

a. Ursprüngliches Fach von, als der Antrieb noch Fächer versteckt hatte
b. Neues Fach des Raumes, den wir gerade zurückgewannen.
c. 8 Meg.e Ohm nicht zugewiesene Fächer.

8. Möchten Sie Antrieb T in einen PC zurück legen und ihn als das Primär-HDD laufen lassen? Gehen zum Scheibe Management und stellten das ursprüngliche Fach auf T (nicht das Neue, das wir gerade formatierten), auf und aktives Fach ein. Es sollte bootable wieder sein, wenn keine Datenkorruption aufgetreten ist.

Vorsicht
Versuchen Sie nicht, beide Fächer auf dem Antrieb zu löschen, also können Sie ein großes Fach herstellen. Dieses arbeitet nicht. Sie müssen die zwei Fächer unterschiedlich lassen, um sie zu benutzen. Windows Scheibe Management hat fehlerhafte Daten dadurch, daß es sagt, daß Antrieb Größe = manus angegebene Antrieb Größe und dann vorhandene Größe DEM GANZEM vorhandenen Raum mit den zurückgewonnenen eingeschlossenen Fächern entspricht.

Dieser Prozeß kann einen Verlust von Daten bezüglich des Antriebs verursachen, der seine Fächer zurückgewann hat, also ist er am besten sicherzustellen, daß das HDD, das Sie verwenden, nicht Ihr gegenwärtiges Arbeits-HDD ist, das wichtige Daten hat. Wenn Sie dies auf Ihrem täglichen Antrieb und nicht einem neuen Antrieb mit gerechtem Trödel auf ihm tun, tun Sie so an Ihrer eigenen Gefahr. Sie hat vollständig ohne Verlust vorher adaequat ge$$$WESEN und sie hat auch die Daten bezüglich des Antriebs vorher verloren. Da die Idee ist, einen sehr großen Speicher-Antrieb zu erbringen, sollte sie nicht ausmachen.

#19 Mitglied ist offline   noisemaker 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 12. März 2004 - 19:27

Ich probier das gleich einmal mit einer 10GB Platte.
Hoffentlich hab ich den richtigen Build von Ghost ;)

UPDATE: Auf der anderen Platte is kein OS installiert. ein anderes mal ;)

Dieser Beitrag wurde von noisemaker bearbeitet: 12. März 2004 - 22:24

#20 Mitglied ist offline   loretta garden 

• Beigetreten: 20. August 03

geschrieben 12. März 2004 - 21:11

Da sag ich nur:

Glück dem Mutigen! ;)

Mach vorher 'n Backup und sag wie's ausgegangen ist ;)

#21 Mitglied ist offline   mexxage 

• Beigetreten: 07. August 02

geschrieben 12. März 2004 - 21:53

Mich wuerde das auch mal interessieren, was ihr fuer Ergebnisse bekommt, denn die auf der Seite koennen ja viel erzaehlen ;).

#22 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 12. März 2004 - 21:58

Zitat (loretta garden: 12.03.2004, 19:16)

Babelfish says ( ;)  ich liebe übersetzungen ... dann lieber im Original, damit ich verstehe worum es geht  ;) )

Erforderliche Einzelteile
Bau 2003.775 des Geist-2003 (seien Sie sicher, das Ausbessern dieser Software nicht zu erlauben), 2 X Festplattenlaufwerke (OS muß auf beide angebracht werden.) Grund der Klarheit verlangen wir den Antrieb, den wir versuchen, (T) in diesem Dokument zu erweitern (Mittel Ziel für Fach gewinnen zurück). Der Antrieb verwenden Sie jeden Tag, nehme ich an, daß Sie ein, das Sie als mater mit Ihrem gegenwärtigen OS und Daten halten möchten, sind das letzte Tauchen haben, das wir in diesen Prozeß anbringen und (X) genannt werden werden, da es Ihr ursprünglicher Antrieb ist.

1. Bringen Sie das HDD an, das Sie die versteckten Fächer (Festplattenlaufwerk T) zurückgewinnen möchten an als der Vorlagen-Antrieb in Ihrem System mit einem zweiten Antrieb als Sklaven (Ihnen können Festplattenlaufwerk X benutzen, wenn Sie wünschen). Jeder möglicher Antrieb tut als Sklave, da wir Schreiben Daten nicht zu ihm sind. Jedoch muß Geist einen zweiten Antrieb sehen, um die folgenden Schritte durchzuführen. Auch seien Sie sicher, daß Festplattenlaufwerk T ein OS hat, das auf es angebracht wird, das Sie sichergehen müssen, daß die Dateisystemart dieselbe auf beiden fahren ist (NTFS zu NTFS oder zu FAT32 zu FAT32, zu usw.)

2. Bringen Sie Bau 2003.775 des Geistes 2003 zu Festplattenlaufwerk T mit Standardeinstellungen an. Neuladen wenn erforderlich.

3. Öffnen Sie Geist und den grundlegenden wählen Sie Geist vor. Wählen Sie Unterstützung von der gezeigten Liste von Wahlen vor. Wählen Sie C: \ Vor (dieses ist der Antrieb, den wir Fach an auf Festplattenlaufwerk T) als unsere Quelle für die Unterstützung freigeben möchten. Wählen Sie unseren zweiten Antrieb als das Ziel vor. (keine Daten werden also Sorge nicht geschrieben). Verwenden Sie jeden möglichen Namen, wenn Sie verlangt werden, da sie nicht ausmacht. Betätigen Sie sich O.K., fahren Sie fort, oder folgend, bis Sie gebeten sind neu zu laden.

Kritischer Schritt
4. Einmal fängt Neuladen an, müssen Sie Abschaltung der PC vor dem Laden von DOS oder von allen möglichen Treibern. Die beste Methode soll den PC der Moment unten manuell antreiben, den Sie die BIOS-Last und Ihr HDDs Erscheinen sehen, wie ermittelt.

5. Nun da Sie Abschaltung vor dem Lassen des Geistes seine Unterstützung tun haben, müssen Sie das HDD entfernen, das wir versuchen, ihn mit einem Antrieb zu erweitern (Festplattenlaufwerk T, das wir als Meister angebracht hatten) und zu ersetzen, der ein OS hat, das auf es angebracht wird. (dieses ist, wo, Festplattenlaufwerk X zu haben nützlich ist. Sie können Ihr altes Festplattenlaufwerk benutzen, um den Prozeß durchzuführen.) Legen Sie Festplattenlaufwerk T als Sekundär-Antrieb in das System. Festplattenlaufwerk X sollte der Meister jetzt sein und Sie sollten in der LageSEIN, in das OS auf ihm aufzuladen. Die beste Methode für dieses, das Sie annimmt, muß Daten von führen und alter Antrieb ist:

Sobald Sie in das OS aufladen, sehen Sie, daß der zweite Antrieb im System der ist, den wir versuchen zu erweitern (Festplattenlaufwerk T). Zum Computer-Management - > gehen Scheibe Management

Sie sollten ein 8 Meg. Ohm Fach beschriftetes VPSGHBOOT oder ähnlich sehen auf dem Sklaven HDD (Festplattenlaufwerk T) zusammen mit einem großen Abschnitt des nicht zugewiesenen Raumes, der sich nicht vorher zeigte. LÖSCHEN Sie NICHT VPSGHBOOT noch.

6. Wählen Sie den nicht zugewiesenen Raum auf unserem Antrieb T vor und stellen Sie ein neues Primär- oder ausgedehntes Fach her. Wählen Sie die Dateisystemart, die Sie bevorzugen vor und formatieren Sie mit schnellem Format (wenn vorhanden). Sobald Formatierung durchführt, können Sie das VPSGHBOOT Fach aus dem Antrieb löschen.

7. Ist hier, was Sie auf Ihren T Antrieb jetzt sehen sollten.

a. Ursprüngliches Fach von, als der Antrieb noch Fächer versteckt hatte
b. Neues Fach des Raumes, den wir gerade zurückgewannen.
c. 8 Meg.e Ohm nicht zugewiesene Fächer.

8. Möchten Sie Antrieb T in einen PC zurück legen und ihn als das Primär-HDD laufen lassen? Gehen zum Scheibe Management und stellten das ursprüngliche Fach auf T (nicht das Neue, das wir gerade formatierten), auf und aktives Fach ein. Es sollte bootable wieder sein, wenn keine Datenkorruption aufgetreten ist.

Vorsicht
Versuchen Sie nicht, beide Fächer auf dem Antrieb zu löschen, also können Sie ein großes Fach herstellen. Dieses arbeitet nicht. Sie müssen die zwei Fächer unterschiedlich lassen, um sie zu benutzen. Windows Scheibe Management hat fehlerhafte Daten dadurch, daß es sagt, daß Antrieb Größe = manus angegebene Antrieb Größe und dann vorhandene Größe DEM GANZEM vorhandenen Raum mit den zurückgewonnenen eingeschlossenen Fächern entspricht.

Dieser Prozeß kann einen Verlust von Daten bezüglich des Antriebs verursachen, der seine Fächer zurückgewann hat, also ist er am besten sicherzustellen, daß das HDD, das Sie verwenden, nicht Ihr gegenwärtiges Arbeits-HDD ist, das wichtige Daten hat. Wenn Sie dies auf Ihrem täglichen Antrieb und nicht einem neuen Antrieb mit gerechtem Trödel auf ihm tun, tun Sie so an Ihrer eigenen Gefahr. Sie hat vollständig ohne Verlust vorher adaequat ge$$$WESEN und sie hat auch die Daten bezüglich des Antriebs vorher verloren. Da die Idee ist, einen sehr großen Speicher-Antrieb zu erbringen, sollte sie nicht ausmachen.

gibbet dat auch auf normalen deutsch?

#23 Mitglied ist offline   Dimension 

geschrieben 12. März 2004 - 22:24

Es ist im Prinzip ganz einfach, es bedarf nur einem "ungültigen" Eintrag in der Partitionstabelle, damit zumindest das Windows-eigene Partitionsprogramm die volle Kapazität anzeigt. Man braucht kein Ghost dazu und es hat bei allen Platten funktioniert (zumindest die Kapazitätsanzeige, da ich keine Daten verlieren will, habe ich nur bei der Samsung auf den erweiterten Platz geschrieben)

Seagate 7200.7 120GB ===> 240 GB
Maxtor DiamondMax+ 120GB ===> 177 GB
Samsung 120GB ===> 240GB

Nettes Feature ... ;)

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 12. März 2004 - 22:33

#24 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 12. März 2004 - 22:42

ich kapier immer noch nch so ganz wie das funzen soll!

#25 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 12. März 2004 - 22:44

Zitat (Dimension: 12.03.2004, 22:24)

"ungültigen" Eintrag in der Partitionstabelle,

wie erzeugt man diesen ?

#26 Mitglied ist offline   Maximus Decimus 

• Beigetreten: 12. März 04

geschrieben 12. März 2004 - 22:50

Hi liebe Leute, kann mir jemand mal das ganze klar übersetzt und am besten mit ner kurzen anleitung was genau zu tun ist verpassen?
Ich frage deshalb, da ich selten im netz bin und mein Englisch alles andere als gut ist (hab nie Englisch gehabt).
Wäre echt nett wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.
Bitte sendet mir, wenn ihr mir helfen möchtet die sachen an:

Maximus

Dieser Beitrag wurde von Maximus Decimus bearbeitet: 23. Januar 2006 - 20:44

#27 Mitglied ist offline   Dimension 

geschrieben 12. März 2004 - 22:53

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, immer wenn ich denke ich habs, gehts wieder nicht ;)

Was aber 100% geht, ist eine bestehende Partition zu vergrössern, also z.B. auf einer 120GB-Platte mit einer 120GB-Partition diese auf beispielsweise 150GB zu vergrössern. Nur wird einem dann der restliche freie Platz nicht angezeigt, man muss probieren, bis die Obergrenze erreicht ist. Das sieht man daran, dass die Kapazität wieder auf die ursprüngliche Grösse "schrumpft".

Edit: Man braucht zwei Partitionen, eine normal mit Start-Head 1 und eine mit Start-Head 0, und die beiden Partitionen zusammen müssen grösser sein als die originale Festplattenkapazität. Dann wird einem die komplette unsichtbare Kapazität angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 12. März 2004 - 22:57

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0