WinFuture-Forum.de: Kein Drucken Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Drucken Möglich ... Spooler hängt sich auf


#1 Mitglied ist offline   Valentin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 10:00

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein Windows Vista Home Premium (64bit) bei mir installiert und eigentlich alles zum Laufen bekommen, aber ich bekomme es einfach nicht hin etwas drucken zu können.

Kurze Übersicht zum Rechner:
- Intel Core Duo 6700 (2,66GHz)
- 2GB DDR2-800 Kingston Hyper-X
- Abit AW9D-MAX
- Asus Geforce 7300LE
- Creative SoundBlaster X-Fi Fatality

Betreffende Drucker:
- HP LaserJet 3015 (Treiber bei Vista dabei)
- Samsung CLP-510 (Herstellertreiber, 64bit, Vista)
- Brother P-touch Q550 (keine Treiber momentan)

Ich habe bisher alle Drucker an einem Windows 2000 Pro Server betreiben, was mit allen Clients funktioniert hat und auch weiterhin funktioniert.
Wenn ich die Drucker unter Vista als Netzwerkdrucker einrichte werden die Treiber installiert, der Drucker ist eingerichtet.
Der einzige Haken an der Sache: Ich kann nichts drucken :) - im Spool steht hinter jedem Druckauftrag "Fehler - wird gedruckt".

Da ich mir dachte, dass es vielleicht daran liegt, dass es Netzwerkdrucker sind hab ich die ganzen Kisten nun neben mir aufm Tisch stehen und direkt per USB angeschlossen, sie werden erkannt von Vista, die Treiber installiert, aber jeder Druckauftrag endet im selben Fehler.
Eventuell interessant zu erwähnen: Beim Installieren der Software für den Samsung Farblaser erkennt die Software den Drucker selbst nicht, auch wenn er direkt angeschlossen ist.
Die Intel-Treiber fürs Chipset sind alle installiert, die USB-Anschlüsse funktionieren bei anderen Geräten auch ohne Probleme ... ich bin mir meinem Wissen am Ende und hoffe auf den ein oder anderen genialen Einfall :)

Danke!

Valentin
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0