WinFuture-Forum.de: Checkdisk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Checkdisk Diagnoseprogramm startet immer beim booten


#1 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 06:16

Hallo,
bei meiner Tochter am PC startet seit 2-3 Tagen bei jeden bootet das Diagnoseprogramm und überprüft die Festplatte. Wie kann man das abstellen.
Gruß
tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 09:40

schwierige Frage... Normalerweise, wenn man es einmal laufen lässt und alle Probleme behoben sind und ordnungsgemäß heruntergefahren wird dürfte das nicht passieren. Klappt das Herunterfahren des Systems so wie es sollte... (Fehlermeldungen, Bluescreen, Rechnerabsturz ect.)?
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Februar 2007 - 13:50

Du könntest mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager den REG_MULTI_SZ "BootExecute" aufsuchen und schauen ob der die Einstellungen Autocheck Autochk* hat. Wenn die Einstellung vorhanden ist und auch war, dann klappt etwas beim Runterfahren des Rechners nicht.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 03. Februar 2007 - 13:51

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 18:57

So das habe ich jetzt auch hinbekommen. Ich bin auf Arbeitsplatz gegangen und habe das Laufwerk (das immer beim booten nach fehlern durchsucht wurde) mit der rechten Maustaste angeklickt, dann auf Eigenschaften und Extras, dann prüfen. Das Diagnoseprogramm habe ich bis zum ende durchlaufen lassen. Danach bootete der Pc wieder normal ohne das jedesmal das Diagnoseprogramm startete.

Also noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0